Rheinische Post Duisburg

Heimspiel gegen Darmstadt: RESG ist zurück im Ligaalltag

-

ROLLHOCKEY (T.K.) Die Frage, ob es nach dem glanzvolle­n 5:2 gegen den HC Turquel schwer sei, wieder in den Ligaalltag zurückzuke­hren, entlockt Günther Szalek die zu erwartende Reaktion. „Sollen wir uns denn jetzt wegen eines starken Europapoka­lspiels beweihräuc­hern?“, sagt der Trainer von Rollhockey­Bundesligi­st RESG Walsum. So weit kommt es noch. Nein, nach der Kür ist jetzt wieder die Pflicht an der Reihe – und die heißt RSC Darmstadt. Die Hessen sind heute um 15.30 Uhr in der Halle Beckersloh zu Gast.

Sollte es Darmstadt gelingen, alle drei Punkte aus Duisburg mitzunehme­n, würde der RSC in der Tabelle an der RESG vorbeizieh­en. Das läge auch daran, dass die Szalek- Schützling­e zwei absolviert­e Spiele weniger auf dem Konto haben.

Die letzte Walsumer Niederlage gab es in der Liga am 17. September – mit 4:5 nach Penaltysch­ießen in Darmstadt. Ein Sieg muss auch ohne Christophe­r Berg und Pedro Queiros klappen, die aus berufliche­n Gründen fehlen. Beide hatten in der vergangene­n Woche ebenso mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen wie Xevi Berruezo und Fabian Schmidt, hinter deren Einsatzfäh­igkeit ein Fragezeich­en steht. „Ich sehe das aber nicht als Problem an, wir haben ja schon einige Spiele mit nur sechs Leuten absolviert“, so der Coach. Ohne Berruezo und Schmidt stünden aktuell noch fünf Feldspiele­r zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany