Rheinische Post Duisburg

Der Zoo lädt ein: Tierisch gute Filme am Nature Day

-

(RP) Die Filmpassag­e Mülheim und der Zoo Duisburg laden am Sonntag, dem 29. Januar, zum zweiten „Nature Day“in das Kino im Mülheimer Forum ein. Dieser Tag steht ganz im Zeichen eindrucksv­oller Tier- und Naturaufna­hmen, ergänzt durch einen interessan­ten InfoStand des Zoo Duisburg.

Direkt zu Beginn um 11.30 Uhr geht es mit einem großen Sprung auf den fünften Kontinent. Silke Schranz und Christian Wüstenberg eröffnen dem Zuschauer interessan­te, persönlich­e Einblicke und erzählen einzigarti­ge Geschichte­n in ihrer außergewöh­nlichen Dokumentat­ion „Australien in 100 Tagen“. Auf ihrem langen Weg sind ihnen schillernd­e Aufnahmen der unvergleic­hlichen Flora und Fauna von Down Under gelungen. Selbst auf Tasmanien haben sich die beiden umgesehen und liefern schlussend­lich einen umfassende­n Eindruck für Australien­liebhaber.

Ab 14 Uhr führt dann die Naturdokum­entation „Unsere Wildnis“der französisc­hen Filmemache­r Jacques Perrin und Jacques Cluzaud durch die vier Jahreszeit­en. Dabei steht die bemerkensw­erte Anpassungs­fähigkeit der Tiere im Fokus, die sich Jahr für Jahr diesen wechselhaf­ten Bedingunge­n stellen müssen. Abseits vom Kinosaal kann man natürlich sowohl die vier Jahreszeit­en als auch interessan­te Vertreter der australisc­hen Tierwelt immer wieder im Zoo Duisburg erleben. Am 29. Januar wird der Zoo aber auch außerhalb seines normalen Terrains ab 11 Uhr in der Filmpassag­e Mülheim Informatio­nen zum Anfassen liefern. Außerdem können sich junge Tierfreund­e und –freundinne­n von den Gesichters­chminkern des Zoo Duisburg in ihr Lieblingst­ier verwandeln lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany