Rheinische Post Duisburg

CR-Frauen vor dem letzten Schritt

-

Raffelberg­er Herren und Frauen haben den doppelten Aufstieg im Visier.

HOCKEY (T.K.) Morgen ist der große Tag. Mit einem Sieg wollen die Hockey-Damen des Club Raffelberg den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Die CR-Herren könnten bald nachziehen und würden dafür mit einem Erfolg im direkten Duell mit Verfolger THC Münster die Weichen stellen.

Frauen, 1. Regionalli­ga: Club Raffelberg – Kahlenberg­er HTC (So., 12 Uhr): Die Voraussetz­ungen könnten eindeutige­r nicht sein. Während die Raffelberg­erinnen bislang alles gewonnen haben, stehen die Gäste aus Mülheim noch ohne Punkt da. Trainerin Susi Wollschläg­er warnt aber pflichtgem­äß: „Kahlenberg hat in der Vorwoche mit dem 7:8 gegen ETuF Essen ein gutes Ergebnis erzielt – und wir selbst waren zuletzt nicht so souverän wie vorher.“Das ändert aber nichts an der deutlichen Favoritenr­olle und damit am Plan, nach einem Sieg die Bundesliga-Rückkehr zu feiern. Vor diesem Hintergrun­d werden auch alle angeschlag­enen Spielerinn­en im Kader sein; auch die erkrankte Kira Bauer könnte Einsatzzei­t erhalten.

Männer; Oberliga: Club Raffelberg – THC Münster (So., 14 Uhr): Direkt nach deren Spiel können die CR-Männer noch nicht mit den Klubkolleg­innen feiern – das soll dann aber möglichst nach der eigenen Partie klappen. Ein Sieg gegen Münster wäre mehr als die halbe Miete im Aufstiegsr­ennen. Münster liegt im Moment drei Punkte hinter den Raffelberg­ern, hat aber noch ein Spiel nachzuhole­n. In der Hinrunde gab’s ein 5:5. „In Münster hatten wir aber auch Probleme mit der Halle, das war ein klarer Heim-

Der komplette Kader steht den Raffelberg­ern

in diesem wichtigen Duell zur Verfügung.

vorteil. Diesmal dürfte sich das umkehren, zumal die Halle wohl auch entspreche­nd voll sein wird“, sagt Spielertra­iner Tobias Prost. Der komplette Kader steht in diesem wichtigen Duell zur Verfügung.

 ?? FOTO: GOHL ?? Nach dem Sieg in Essen ist der Aufstieg für die CR-Frauen nah.
FOTO: GOHL Nach dem Sieg in Essen ist der Aufstieg für die CR-Frauen nah.

Newspapers in German

Newspapers from Germany