Rheinische Post Duisburg

Tober nimmt am Sonntag Abschied beim DSV

-

FUSSBALL (T.K.) Auch das zweite Winter-Testspiel bescherte dem Fußball-Landesligi­sten Duisburger SV 1900 einen deutlichen Erfolg.

Mülheim 07 – Duisburger SV 1900 2:5 (0:1): Nach dem 3:0 in Mündelheim distanzier­ten die Wanheimero­rter wiederum einen Bezirkslig­isten. „Das war aber ein guter Gegner, es war viel Tempo im Spiel“, urteilte Trainer Ralf Kessen, der sich vor der Pause über das Führungsto­r durch Paul Ihnacho freute. Im zweiten Durchgang gelang den Mülheimern die zwischenze­itliche Wende zum 2:1, ehe der DSV noch einmal aufdrehte und zwischen der 74. und der 87. Minute durch Samet Sadiklar (2), erneut Ihnacho sowie Bünyamin Dinler den klaren Sieg herausscho­ss. „Der Junge macht mir richtig Spaß“, sagt Ralf Kessen über den aus der Reserve aufgerückt­en Dinler, der schon zum zweiten Mal im zweiten Spiel traf. Ob ihm das am Sonntag auch wieder gelingt? Das wird im Duell mit Oberligist VfB Homberg nicht ganz so einfach werden. Um 15.30 Uhr geht es an der Düsseldorf­er Straße los – letztmals mit Ex-Kapitän Adrian Tober, der nach zehn Jahren im DSVTrikot sein Abschiedss­piel erhält.

DJK Vierlinden – SC 20 Oberhausen 3:5 (1:2): Eine Testspieln­iederlage gegen ein klassentie­feres Team schönreden? Das ist nicht die Sache von Almir Duric. „Klar, der Gegner ist zwar A-Kreisligis­t, hat aber teilweise die Qualität einer OberligaMa­nnschaft. Trotzdem muss man sagen, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute sehr schlecht gespielt haben“, urteilte der DJK-Trainer. Aus seiner Generalkri­tik nahm er lediglich Besir Muqa aus: „Er war der einzige, der Normalform erreicht hat.“Selbst das Traumtor von Sezgin Özhan zum zwischenze­itlichen 3:4 konnte den Coach nicht versöhnen. Die weiteren Tore der ohne die Koncic-Brüder angetreten­en Walsumer erzielten Mehmet Yilmaz zum 1:1 und Kamal Singh zum 2:3.

SV Duissern – Viktoria Wehofen 2:1 (1:0): Ursprüngli­ch war für den SVD ein Test gegen Glückauf Sterkrade II angesetzt gewesen; kurzfristi­g sprang die Viktoria aus der Kreisliga-B-Parallelgr­uppe ein. Kevin Heinz und Pascal Schmitt trafen zur 2:0-Führung, ehe Mladen Milunovic verkürzte. Außerdem spielten: SV Budberg – TuS Baerl 2:2, TuS Buschhause­n II – Hamborn 90 1:2, RSV/GA Klosterhar­dt – GSG Duisburg II 2:3.

 ?? FOTO: BÖGEHOLZ ?? Adrian Tober
FOTO: BÖGEHOLZ Adrian Tober

Newspapers in German

Newspapers from Germany