Rheinische Post Duisburg

TuRa 88 spürt jetzt den Atem von Verfolger 08

-

Kreisliga A: In der Gruppe 1 kommt der Tabellenfü­hrer nicht über ein 1:1 gegen Eintracht Walsum II hinaus.

FUSSBALL (mal) Zum Beginn der Rückrunde bot die Fußball-Kreisliga A nur ein reduzierte­s Programm. Zwei Paarungen in der Gruppe 1 und gleich vier in der Gruppe 2 fielen nach den Schneefäll­en am Samstag den schlechten Platzbedin­gungen zum Opfer. Tabellenfü­hrer bleibt in der Gruppe 1 TuRa 88 Duisburg trotz des mageren Unentschie­dens gegen Eintracht WalsumII, während sich in der Gruppe2 Ex-Bezirkslig­ist Rheinland Hamborn vor der spielfreie­n zweiten Mannschaft von Hamborn 07 an die Spitze setzte.

Gruppe 1: TuRa 88 Duisburg – Eintracht Walsum II 1:1 (1:0): Das war zum Auftakt der Rückrunde noch keine meisterlic­he Form des Tabellenfü­hrers, der zur Pause nur durch ein frühes Eigentor der Walsumer in Führung lag. Doch den Patzer glich die Eintracht durch den Ausgleichs­treffer von Wellmann im zweiten Abschnitt wieder aus.

Duisburg 08 – Viktoria Buchholz II 2:1 (1:1): Die Hochfelder pirschen sich an Spitzenrei­ter TuRa heran. Buchholz traf durch Khalaf zum 1:0 und wenig später ins eigene Tor, ehe Suözer den 08-Sieg sicherstel­lte.

Wanheim 1900 – ETuS Bissinghei­m 2:2 (2:1): Im Südderby standen sich zwei gleichwert­ige Teams gegenüber. Zunächst sah alles nach einem Sieg der Wanheimer nach der 2:0 Führung durch Kaya und Waldbach aus. Doch noch vor der Pause schaffte ETuS durch Mirco Mergel den Anschluss und in der 84. Minute durch Schipper den doch verdienten Ausgleich.

Gruppe 2: Rheinland Hamborn – 1. FC Mülheim II 2:0 (0:0): Mit diesem Sieg setzte sich Rheinland durch das bessere Torverhält­nis zunächst wieder an die Spitze. Immerhin taten sich die Hamborner bis zur Pause noch schwer, nach dem Wechsel fanden sie in der guten Mülheimer Abwehr doch einige Lü- cken. Alkilic und Türkmen nutzten das zu den entscheide­nden Treffern aus.

TSV Bruckhause­n – DJK Vierlinden­II 1:4 (0:1): Hoffnung keimte bei Bruckhause­n nur auf, als Yurdakul nach der Pause auf 1:2 verkürzte. Doch die besseren Vierlinden­er ließen sic h dadurch nicht beirren. Spazier (2), Hukanovic und Jagurdzija schossen den klaren Sieg heraus.

VfvB Ruhrort/Laar – SGP Oberlohber­g 2:1 (1:0): Drei wichtige Punkte für die Ruhrschen, um der Abstiegszo­ne zu entkommen. Dazu reichte die 2:0-Führung durch Wiedemann aus. Der Anschlusst­reffer der Dinslakene­r in der 77. Minute kam zu spät.

Eintracht Walsum – TV Jahn Hiesfeld II 2:1 (1:1): Ein mühsamer Sieg für die Walsumer, die 0:1 zurücklage­n. Fazljija glich vor der Pause aus und schoss in der 87. Minute den glückliche­n Siegtreffe­r.

 ?? FOTO: CHRISTOPH WOJTYCZKA ?? Südderby am Honnenpfad: Die Wanheimer (gelbe Trikots) verspielte­n gegen den ETuS eine 2:0-Führung.
FOTO: CHRISTOPH WOJTYCZKA Südderby am Honnenpfad: Die Wanheimer (gelbe Trikots) verspielte­n gegen den ETuS eine 2:0-Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany