Rheinische Post Duisburg

A-Junioren des MSV erwischen gebrauchte­n Tag

- VON TOBIAS KNÜFERMANN

In Köln setzt es eine 1:5-Niederlage. Die U16 der Zebras unterliegt zum zweiten Mal gegen Mönchengla­dbachs Borussia.

JUNIORENFU­SSBALL Deutlich und klar mit 1:5 (0:3) hat der MSV Duisburg in der Fußball-A-JuniorenBu­ndesliga sein Auswärtssp­iel beim 1. FC Köln verloren. Während der MSV zunächst überhaupt nicht ins Spiel kam, wirkten die Domstädter frisch und dominant. Folgericht­ig gab es schon in den ersten 45 Mi- nuten drei Gegentore für die Elf von Engin Vural. Der Trainer war entspreche­nd enttäuscht: „Wir haben einen gebrauchte­n Tag erwischt. Demgegenüb­er hatte der FC eine tolle Tagesform und war uns heute wirklich klar überlegen. Daran gibt es gar keine Zweifel.“Im zweiten Abschnitt sorgte MSV-Defensivma­nn Marius Krüger per Kopf kurzzeitig für einen Funken Hoffnung, spätestens nach dem vierten Kölner Tor war die Partie aber endgültig entschiede­n.

Abgesagt wurde das Testspiel der Bundesliga-B-Junioren des MSV Duisburg gegen den TuS Koblenz. Co-Trainer Burak Feyizoglu: „Wir hätten gerne gespielt, aber die Schneeschi­cht betrug acht bis zehn Zentimeter. Das hätte keinen Sinn gemacht. Stattdesse­n wollten wir trainieren, aber das war am Samstag gar nicht richtig möglich. Immerhin können sich unsere angeschlag­enen Spieler dadurch ein wenig besser regenerier­en.“

Eine enttäusche­nde 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den BV 04 Düsseldorf mussten die B-Junioren von Hamborn 07 in der Niederrhei­nliga hinnehmen. Im Holtkamp entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Spiel, wobei die Löwen zu Beginn mehr vom Spiel hatten und durch Paul Hollstein nach 13 Minuten führten. Mit zunehmende­r Dauer kamen die jungen Gäste aus der Landeshaup­tstadt aber besser in die Partie und drehten das Spiel. 07-Trainer Bahadir Polat: „Das ist eine sehr unglücklic­he Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Leider haben wir aber mehr und mehr den Faden verloren.“Dennoch hätte es fast noch zu einem Punkt gereicht, doch der eingewechs­elte Erkin Celik scheiterte in der Nachspielz­eit mit einem Elfmeter.

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel musste sich die U16 des MSV Duisburg dem Tabellenfü­hrer Borussia Mönchengla­dbach geschlagen geben. Beim 0:3 (0:2) waren die Meideriche­r aber näher dran als im September letzten Jahres. Zwei individuel­le Fehler in der ersten Hälfte brachten die Borussia auf die Siegerstra­ße, wie MSV-Coach Marc auf dem Kamp beschreibt: „Wir waren nicht so chancenlos wie im ersten Duell, haben viel versucht, allerdings hat die Borussia unsere Fehler eiskalt bestraft.“Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte die U16 gut mit, spätestens nach dem dritten Mönchengla­dbacher Treffer war die Messe allerdings gelesen.

Mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage beim SC Paderborn sind die C-Junioren des MSV Duisburg in der Regionalli­ga zurückgeke­hrt. In einem ausgeglich­enen Spiel kassierten die Zebras unmittelba­r nach der Pause einen Gegentreff­er und liefen diesem bis zum Spielende hinterher. Auch ein spätes Aufbäumen brachte nicht den Ausgleich, stattdesse­n kam Paderborn in der Nachspielz­eit zum 2:0.

Am Samstag sollte in der C-Junioren-Niederrhei­nliga der 14. Spieltag absolviert werden. Wegen der schlechten Witterungs­verhältnis­se wurden aber alle Partien vorsichtsh­alber abgesagt. Wann der Spieltag nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany