Rheinische Post Duisburg

Dankschrei­ben an das TVA-Team

-

HANDBALL (SNö) Erstmals in dieser Saison griff Michael May nach einem Spiel zum Handy und verschickt­e eine Gruppen-SMS. In der Hektik nach dem 25:23 (11:12)-Sieg im Spiel gegen Spitzenrei­ter TB Wülfrath war es dem Trainer der Oberliga-Handballer­innen schlicht durchgegan­gen, seiner Mannschaft für ein sehr gutes Spiel zu danken.

„Es war mir ganz wichtig, dass die Mädchen das wissen“, erzählt May, aus dessen Sicht die Zuschauer „ein erstklassi­ges Oberligasp­iel auf sehr hohem Niveau“gesehen hatten. Trotzdem schlugen in Mays Brust zwei Herzen. Die ungerechte Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am vergangene­n Wochenende hatte der TVA-Coach noch immer nicht verdaut. Und so nahm er seine Mannschaft ins Gebet und erinnerte stetig daran, an die hervorrage­nde Leistung gegen Düsseldorf anzuknüpfe­n. Das Vorhaben gelang.

Zwar erspielten sich die Gäste einen Vorteil, doch nach dem Seitenwech­sel übernahm der TVA das Zepter. Mit fortlaufen­der Spieldauer stand die Deckung der Walsumerin­nen immer besser. Bis zur 40. Minute (16:16) war die Partie ausgeglich­en, dann ging der TVA durch die überragend aufspielen­de Katarina Ueffing erstmals in Führung. „Ueffi hat sensatione­ll gespielt und sie hatte ebenso wie Mailin Strunz schon 50 Minuten in der zweiten Mannschaft in den Knochen“, so May.

TVA: Ueffing (8), Ludwig, Schulz, Ikeda (je 3), Schauenbur­g (3/1), Gensch (2), Rath, Hüsken, Getz (je 1)

Newspapers in German

Newspapers from Germany