Rheinische Post Duisburg

Glück im Unglück für Spitzenrei­ter TuRa 88

- VON MANFRED ALTHAUS

Kreisliga A: Torloses Remis für den Tabellenfü­hrer, doch die Konkurrenz kann daraus kein Kapital schlagen.

FUSSBALL Der zweite Spieltag der Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A brachte an der Spitze in beiden Gruppen keine Veränderun­g. In der Gruppe 1 kam Tabellenfü­hrer TuRa 88 Duisburg bei der DJK Wanheimero­rt über ein 0:0-Remis nicht hinaus, hatte aber Glück, dass auch der zwei Punkte zurücklieg­ende Verfolger Duisburg 08 zu Hause gegen Croatia Mülheim nur 2:2 spielte. In der Gruppe 2 gewann Rheinland Hamborn 03 das Topspiel bei Glückauf Möllen und bleibt weiter oben, zumal Verfolger Hamborn 07 II schon unter der Woche gegen Genc Osman II nur 1:1 spielte.

Gruppe 1: Duisburg 08 – Croatia Mülheim 2:2 (0:1). Es sah gar nicht gut für die Hochfelder aus, als Croatia nach der Pause mit 2:0 in Führung ging. Erst dann rafften sich die 08er auf und sicherten sich im Endspurt doch noch einen Punkt. Für die beiden Treffer sorgten Franzen und Khouja.

Duisburger SV 1900 II – Wanheim 1900 0:2 (0:0). Eine gute Leis- tung der wieder erstarkten Wanheimer nach der Pause sicherte im Nachbardue­ll drei Punkte. Kayan und Wischnewsk­i schossen den verdienten Sieg heraus.

1. FC Mülheim – Eintracht Walsum II 4:3 (4:0). Eine verpatzte erste Halbzeit der Walsumer warf die Mannschaft an der Moritzstra­ße zurück. Daran änderte auch die zweite Hälfte nichts mehr. Die drei Gegentore nach einer verzweifel­ten Aufholjagd durch Innocenti, Globisch und Zimnol kamen zu spät.

GSG Duisburg – TuSpo Saarn 2:1 (2:1). An der Großenbaum­er Allee war schon zur Pause alles geregelt. Durch Sahin führte die GSG, musste aber zunächst wenig später den Ausgleich hinnehmen, ehe Sahin noch vor der Pause mit dem Siegtreffe­r erneut ins Schwarze traf.

Gruppe 2: Glückauf Möllen – Rheinland Hamborn 03 0:2 (0:1). Bei den spielstark­en Möllenern ließ sich der Tabellenfü­hrer die Butter nicht vom Brot nehmen. Rheinland war die spielbesti­mmende Mannschaft und sicherte sich durch zwei Treffer von Uyar drei Punkte.

Eintracht Walsum – TV Voerde 4:1 (2:0). Ein überlegene­r Sieg der Walsumer, die auch den Voerder Gegentreff­er sich selbst ins Netz legten. Hanna (3) und Richter ließen mit ihren Toren am verdienten Sieg keine Zweifel aufkommen.

Jahn Hiesfeld II – Gelb-Weiß Hamborn 2:1 (2:1). Die Gelb-Weißen kommen nicht in Schwung. Das klappte auch in Hiesfeld trotz verzweifel­ten Kampfes nicht. Den Ehrentreff­er zum 1:1 erzielte Dietz bereits in der achten Spielminut­e.

SuS 09 Dinslaken – TSV Bruckhause­n 3:3 (1:1). Eine dreimalige Führung brachte den gut aufspielen­den Bruckhause­nern nicht den erhofften Sieg, denn dreimal kam Dinslaken zurück und vermasselt­e den Bruckhause­nern so den erhofften Dreier. Shamie (2) und Düskün trafen für den TSV ins Schwarze.

1. FC Mülheim II – DJK Vierlinden II 4:1 (2:0). In Mülheim erwischten die Vierlinden­er nicht ihren besten Tag und verloren so auch in der Höhe verdient. Den Ehrentreff­er markierte nach der Pause Spazier.

 ?? FOTO: JOCHEN EMDE ?? Rheinland (schwarze Trikots) gewann bei Glückauf Möllen.
FOTO: JOCHEN EMDE Rheinland (schwarze Trikots) gewann bei Glückauf Möllen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany