Rheinische Post Duisburg

Löwen werfen Speldorf aus dem Pokal

-

FUSSBALL (sven/the/D. R.) Ein Großteil der Spiele der vierten Runde im Fußball-Kreispokal ging am Mittwochab­end über die Bühne – Pech hatten allerdings die Kicker von Union Hamborn und der DJK Wanheimero­rt. Als das Flutlicht eingeschal­tet wurde, streikte ein Teil der Anlage. Das Spiel musste ausfallen und wird neu angesetzt.

GSG Duisburg – Duisburger SV 1900 1:2 (1:0): Die Großenbaum­er gingen in der fünften Minute durch Osman Sahin in Führung. Tayfun Yildirim glich per Strafstoß aus (60.), ehe Yannik Schürmann nach Vorarbeit von Kevin Kessen erfolgreic­h war (88.).

DJK Vierlinden – Viktoria Buchholz 3:1 (0:1): Beim Rückstand durch Alex Klug (25.) unterlief der DJK ein Deckungsfe­hler. Für die Wende sorgten Nikola Koncic (59.), Benjamin Koncic per Elfmeter (80.) und Adem Aslan (86.).

Hamborn 07 – VfB Speldorf 2:0 (0:0): Die Löwen setzten ihre Erfolgsser­ie auch im Pokal fort. Durch die Treffer von Ahmet Talha Kilinc (67.) und Tim Keinert (88.) warf der verlustpun­ktfreie Spitzenrei­ter der Bezirkslig­a-Gruppe 5 die klassenhöh­eren Mülheimer aus dem Rennen.

Meiderich 06/95 – SV Genc Osman 2:4 nach Verlängeru­ng (1:1; 1:1): Im Bezirkslig­a-Derby lieferten sich die beiden Kontrahent­en einen spannenden Pokal-Fight über 120 Minuten, auf den Oguzhan Maminoglu mit seinem zweiten Treffer erst in letzter Sekunde den Deckel packte. Außerdem: SV Laar 21 – FC Hagenshof 2:1 (2:1) und Yesilyurt Möllen – Mülheim 07 2:3 (1:1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany