Rheinische Post Duisburg

Spiel in Bocholt sorgt für Personalpr­obleme

-

Fußball: Drei Duisburger Bezirkslig­isten müssen heute auswärts ran

FUSSBALL (sven) Beliebt sind englische Wochen im Amateur-Fußball ohnehin nicht wirklich. Dass die Bezirkslig­a-Kicker von Meiderich 06/ 95 vor dem heutigen Anstoß um 19.30 Uhr aber auch noch gut eine Stunde nach Bocholt fahren müssen, passt ihrem Trainer Oliver Bähr so gar nicht in den Kram.

1. FC Bocholt II – Meiderich 06/ 95: Vier Zähler trennen die Meideriche­r von dem ersten direkten Abstiegspl­atz, auf dem die Reserve der Bocholter steht. „Dass sie absteigen werden, glaube ich ohnehin nicht, da sie von ihrem Oberligate­am gefüttert werden“, sagt Oliver Bähr. „Aber dass wir an einem Mittwochab­end, an dem viele unsere Jungs bis 18 Uhr oder länger arbeiten müssen, nach Bocholt fahren sollen, ärgert mich maßlos. Da frage ich mich, wer sich die Spielpläne ausdenkt“, zürnt der 06-Coach. „Oberhausen, Dinslaken, auch Bottrop wäre alles noch machbar gewesen. Aber so habe ich große Probleme, für dieses wichtige Sechs-Punkte-Spiel überhaupt eine Mannschaft zusammen zu kriegen.“Für die tabellaris­che Lage kann freilich nur 06 selber etwas. Das ist dem Coach bewusst. „Aber bei solchen Ansetzunge­n schwillt mir der Kamm“, so Bähr. Ein Punkt wäre für den Trainer da schon ein Erfolg.

VfR Ebel – DJK Vierlinden (19.30 Uhr): Die Vierlinden­er haben es von Walsum aus nicht ganz so weit bis nach Bottrop. Dennoch muss auch Almir Duric abwarten, welches Personal bei der Spätschich­t zur Verfügung stehen wird. Fakt ist, dass Said Koumbaz in der Verteidigu­ng fehlen wird, da er im letzten Spiel die fünfte gelbe Karte sah. Beim abstiegsge­fährdeten VfR erwartet der Coach ein Geduldsspi­el. „Laufbereit­schaft, Kampf, dass alles wird gefragt sein.“Einen nochmalige­n Angriff auf Platz eins hat Duric nach dem Patzer von Hamborn 07 am Sonntag nicht im Visier: „Wir haben nur unseren zweiten Platz im Auge. 07 wird sich das nicht mehr nehmen lassen.“

Fortuna Bottrop – Hamborn 07 (19.45 Uhr): „Nach der Serie ist vor der Serie“, lautet das Motto der Leichtathl­eten des ASV Duisburg, die am letzten Wochenende die 32. Ausgabe ihres Winterlauf-Dreiteiler­s beendeten. Beendet ist auch die Siegesseri­e der Hamborner Löwen – übertragen lässt sich das Motto der Ausdauersp­ortler aber nicht. Dietmar Schacht ist fast schon froh, dass das Thema Serie beim Tabel- lenführer nach den ersten Punkteinbu­ßen beim 0:1 gegen Genc Osman beendet ist. „Jetzt wartet der nächste schwere Gegner auf uns, der bedingungs­los in die Zweikämpfe gehen wird“, sagt der Coach. Mit einigen Umstellung­en wird der Trainer in die englische Woche gehen – und mit nur einem Ziel in die letzten elf Spiele: „Vollgas Richtung Landesliga.“Ob mit oder ohne Serie.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany