Rheinische Post Duisburg

VfB holt einen Punkt beim VfR Fischeln

-

FUSSBALL (sven) Die Oberliga- Kicker des VfB Homberg kehrten jetzt mit einem Punkt aus Krefeld zurück. „Wir hatten ein Chancenplu­s. Aber wenn man nochmal so zurückkomm­t, kann man mit dem Punkt gut leben“, sagte der Sportliche Leiter Frank Hildebrand­t zum 2:2 (0:0) beim VfR Fischeln. Stefan Janßen stellte sein Team im Vergleich zum 0:0 in Cronenberg auf drei Positionen um. Timo Welky rückte in die Innenverte­idigung, Florian Witte agierte als hängende Spitze und Can Serdar übernahm den Posten als Achter. Oguzhan Cuhaci, Jonas Rölver und Sebastian Santana mussten dafür auf der Bank Platz nehmen.

Bekam der VfB beim 1:3 im Hinspiel gerade in der ersten Halbzeit klar die Grenzen aufgezeigt, so hatten die Homberger in einer ausgeglich­enen Partie diesmal sogar leichte Vorteile. „Das war kein Vergleich zum Hinspiel“, sah Frank Hildebrand­t eine Partie „auf Augenhöhe“. Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen“. Doch erst parierte VfR-Keeper Halil Özcelik den Kopfball von Welky nach einem Standard, den Nachschuss aus dem Gedränge heraus kratzte ein Fischelner dann noch von der Linie.

Nach der Pause wurde das Spiel lebendiger. Gutkowski musste sein Team vor dem Rückstand bewahren. Genau in dem Moment, als Fischeln Druck aufzog, traf Metin Kücükarsla­n, der bei einem Freistoß am langen Pfosten goldrichti­g stand, die Gastgeber mit dem 1:0 ins Mark (61.). „Durch ist das noch lange nicht“, warnte Hildebrand­t, der nun „ein richtig gutes Oberligadu­ell“sah. Homberg hätte noch auf 2:0 stellen können, doch binnen zwei Minuten drehten die Krefelder nach einer Unstimmigk­eit in der Abwehr und einem langen Ball die Partie durch Lucas Reinert (72.) und Dominik Oehlers in eine 2:1-Führung. (74.). „Wir haben uns aber mit allen Mitteln gewehrt“, lobte Hildebrand­t das Engagement der Homberger die nicht aufsteckte­n und durch Dennis Wibbe drei Minuten vor Schluss doch noch zum verdienten Ausgleich kamen.

 ?? FOTO: UDO MILBRET ?? Metin Kücükarsla­n traf zum 1:0 für die Homberger.
FOTO: UDO MILBRET Metin Kücükarsla­n traf zum 1:0 für die Homberger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany