Rheinische Post Duisburg

„Best“vergibt Stipendien an junge Künstler

-

24. Mai 15 vor Christus geboren.

Im Jahr 15 nach Christus unternahm Germanicus mehrere Expedition­en nach Germanien. Es gelang ihm, in zwei verlustrei­chen Schlachten ge- gen die Germanen zwei der unter Varus verloren gegangenen Legionsadl­er zurückzuer­obern. So konnte die den Römern zugefügte Schmach ein wenig gelindert werden. Dieser Erfolg war enorm wichtig für den verletzten Stolz der Römer. Sein Triumphzug, der sich am 26. Mai zum 2000.Mal jährt, ist eines der Motive der Germanicus-Münzen. So ist er auf der Vorderseit­e als Triumphato­r in einer Quadriga zu sehen. Die Rückseite zeigt ihn als Offizier im Panzer mit einem der wiedergewo­nnenen Legionsadl­er. Der mit 12.000 Euro dotierte „Best“- Kunstförde­rpreis wurde nun zum siebten Mal vergeben und ging an Peter Uka. Projektpre­ise gewannen Marina Bochert und Dora Celentano. Die bundesweit aktive „Best“-Gruppe ist kompetente­r Partner in allen für gehobene Privatkund­en sowie für Unternehme­r und Unternehme­n relevanten Risiko- und Absicherun­gsfragen. Der Versicheru­ngsmakler zählt etwa 2.600 Privatkund­en sowie rund 2.500 mittelstän­dische Unternehme­n zu seinen Mandanten. Gewinner des Kunstförde­rpreises waren bisher Silke Albrecht, Henning Fehr und Philipp Rühr, Moritz Wegwerth, Nils Bleibtreu, Arno Beck und Lucia Sotnikova.

 ??  ?? Die bei Münzen Ritter erhältlich­en Stücke zeigen Germanicus im Porträt (Mitte) im Triumphwag­en (links) sowie als Offizier mit einem der von den Germanen zurückgewo­nnenen Legionsadl­er (rechts).
Die bei Münzen Ritter erhältlich­en Stücke zeigen Germanicus im Porträt (Mitte) im Triumphwag­en (links) sowie als Offizier mit einem der von den Germanen zurückgewo­nnenen Legionsadl­er (rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany