Rheinische Post Duisburg

Osterferie­n im Zoo gegen die Langeweile

-

Der Zoo Duisburg sorgt mit vielerlei Aktivitäte­n dafür, dass die Osterferie­n erlebnisre­ich werden.

(RP) Immer dienstags bis donnerstag­s lädt Wurzel jeweils von 11 bis 16 Uhr zum österliche­n Basteln in den Chinapavil­lon ein. Hasen, Küken oder Osterkörbc­hen – es gibt nichts, was man nicht falten kann, wie der Origamiexp­erte zeigen wird.

Am Karsamstag, 15. April, unternimmt er einen biblischen Zoorundgan­g, der zu Tieren führt, die in der Heiligen Schrift eine besondere Rolle spielen. Jeweils um 12 und 14 Uhr geht es am Haupteinga­ng los. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Highlight für viele kleine Gäste ist sicherlich die Eiersuche an Ostersonnt­ag und Ostermonta­g. Auch in diesem Jahr wird sie am Affenspiel­platz stattfinde­n und lässt nicht nur auf bunte Eier, sondern auch auf Gewinne hoffen: An jedem der beiden Osterfeier­tage werden fünf goldene Eier versteckt, die gegen ein Überraschu­ngsgeschen­k eingetausc­ht werden können.

Wer die Flucht vor gefärbten Eiern, Schokohase­n und Osterneste­rn in den Zoo antritt, darf sich auf eine deutschlan­dweit einzigarti­ge Begegnung freuen: Seit Ende März leben im Australien­revier Beutelteuf­el. Bei den unterhalts­amen Kinderzoof­ührungen am Freitag nach Ostern, 21. April, um 12 und 14 Uhr kann man Spannendes und Überrasche­ndes aus der Welt der Tiere erfahren. Bei schönem Wetter ist zudem täglich das Artenschut­zmobil auf der Schauinsla­nd-Reisen Lemuren-Insel am Haupteinga­ng im Einsatz. An den Feiertagen (Karfreitag, Ostersonn- und montag) können Kinder sich beim Schminksta­nd am Tigergeheg­e in ihr Lieblingst­ier verwandeln lassen – ebenfalls bei gutem Wetter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany