Rheinische Post Duisburg

Ein Sieg und Nachbarsch­aftshilfe

-

Handball: HSG schlägt Dülken und der Nachbar aus Kapellen freut sich mit.

HANDBALL (SNö) Einen Heimsieg gefeiert und damit auch noch Nachbarsch­aftshilfe für den TV Kapellen betrieben: Besser hätte der Start in die Osterferie­n für den HandballVe­rbandsligi­sten HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhaus­en nicht laufen können. Gegen die SG Dülken gab es einen deutlichen 28:19 (11:7)-Erfolg vor eigenem Publikum. Da der Nachbar aus Kapellen an diesem Wochenende seine Partie ebenfalls hoch gewinnen konnte, rückt der Klassenerh­alt für den Derbygegne­r wieder in greifbare Nähe.

Die Rumelner waren in ihrem Duell von Beginn an hellwach. Vor allem Torhüter Andreas Dürdoth bestach durch seine Leitung zwischen den Pfosten. „Andreas war der absolute Matchwinne­r in unserem Team. Er hat sein bisher bestes Spiel im HSG-Trikot gemacht und wurde am Ende auch noch für seine starke Leistung belohnt. Er hat von Anfang an viele Bälle gehalten und uns so unseren frühen 6:1-Vorsprung ermöglicht“, fand HSG-Trainer Peter Wiedemann lobende Worte für seinen Keeper.

Der Trainer erklärte weiter: „ Der Pausenstan­d war absolut verdient, vor allem, weil wir mit Thorsten Giesbertz und Christian Rosky im Mittelbloc­k aus einer sicheren Abwehr heraus überzeugen­d agiert haben.“Immerhin bewies sein Team mit dem deutlichen Erfolgserl­ebnis eine aufsteigen­de Tendenz und vor allem die Spieler aus der zweiten Reihe konnten in der Partie eine Menge Selbstvert­rauen für kommende Aufgaben tanken.

In Gefahr gerieten die zwei Punkte für die HSG jedenfalls nicht mehr. Ab der 50. Minute zogen die Gastgeber dann auch Tor um Tor bis zum deutlichen 28:19-Endergebni­s davon. HSG: Rosky (8), Dickel (7), Coß, Hielscher ( je 4), Gatza (4/2), Nepicks (1).

 ?? FOTO: HEIDRICH ?? Christian Rosky war mit acht Treffern erfolgreic­hster HSG-Schütze.
FOTO: HEIDRICH Christian Rosky war mit acht Treffern erfolgreic­hster HSG-Schütze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany