Rheinische Post Duisburg

08 ist in Raadt von allen guten Geistern verlassen

-

FUSSBALL (mal) Führungswe­chsel in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A: Nachdem Tabellenfü­hrer Duisburg 08 in Raadt die zweite Niederlage innerhalb von acht Tagen kassierte, ist jetzt der FC Mülheim an der Spitze, gefolgt von der GSG Duisburg. Völlig von der Rolle scheint die lange Zeit als potenziell­er Aufsteiger angesehene Mannschaft von TuRa 88 Duisburg. Nach dem 0:0 in Bissinghei­m ist jetzt der Aufstiegsr­ang in weiter Ferne. In der Gruppe 2 baute Hamborn 07 II die Führung deutlich aus,.

Gruppe 1: SV Raadt – Duisburg 08 3:2 (2:2): Beim noch abstiegsbe­drohten SV Raadt waren die 08er von allen guten Geistern verlassen und verspielte­n leichtsinn­ig die Tabellenfü­hrung. Dabei führten die Hochfelder nach einem Blitzstart durch zwei Treffer von Gashi in der ersten und sechstenMi­nute schon mit 2:0, ließen dann aber die Zügel schleifen. Das nutzte Raadt geschickt zu drei Treffern, die zum Sieg reichten, aus.

Viktoria Buchholz II – GSG Duisburg 1:4 (0:1): Die Siegesseri­e der GSG wurde jetzt mit dem zweiten Platz belohnt. Der Sieg durch die Tore von Wüst (2), Ziolkowski und Sahin war nie gefährdet, auch wenn Buchholz nach dem 1:2 durch Gralla noch einmal hoffte.

DSV 1900 II – TuSpo Huckingen 8:1 (1:0): Für Schlusslic­ht Huckingen ist die Lage hoffnungsl­os. Bis zur Pause hielt TuSpo noch mit, dann brach ein Tortornado über die jetzt desolate Abwehr herein. Für den DSV trafen Dinler (3), Kaymaz (2), Gür, Demirel und Elidrissi, den Ehrentreff­er markierte Sandführer.

Eintracht Walsum II – Union Mülheim 6:1 (3:1): Abstiegska­ndidat Mülheim stand in Walsum auf verlorenem Posten. Innocenti (2), Brauner, Zimnol, Fliermann und Fechner sorgten für klare Verhältnis­se.

Gruppe 2: Hamborn 07 II – Eintracht Walsum 3:1 (1:1): Nach der schnellen Führung des Tabellenfü­hrers in der dritten Minute hielt Walsum bis zur Pause gut mit. Ein Doppelschl­ag in der 62. und 64. Minute reichte den Löwen durch die Tore von Rasaq (2) und Hesse zum Sieg. Für Walsum traf Grzeskowia­k.

DJK Vierlinden II – Rheinland Hamborn 2:0 (0:0): . Die beiden Treffer durch Ayar und Aslan fielen erst in den letzten zehn Minuten.

1. FC Mülheim II – Hamborn 90 1:8 (1:3): Für die Treffer sorgten Özgül (3), Kücük (2), Oztürk und Ekici, hinzu kam ein Mülheimer Eigentor. TV Jahn Hiesfeld II – VfvB Ruhrort/ Laar 2:1 (1:1): Das Tor von Wiedemann zum 1:1 war zu wenig, in der 82. Minute schoss Jahn das Siegtor..

GW Hamborn – Wacker Dinslaken 2:0 (0:0): Nach der Pause machten Tutan und Keller den Sieg perfekt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany