Rheinische Post Duisburg

Länderspie­lserie in Duisburg

-

HOCKEY (the) Alles neu macht der – April. Zumindest beim Club Raffelberg. Die Bauarbeite­n am neuen Hockey-Platz des Vereins sind abgeschlos­sen, und die Einweihung steht unmittelba­r bevor. So vergab der Deutsche Hockey-Bund eine Länderspie­lserie der U18-Nationalma­nnschaft an die Duisburger, die am Gründonner­stag begann und an den Kar-und Osterfeier­tagen auf der Anlage am Kalkweg ausgetrage­n wird.

„Es kann sein, dass das Donnerstag­spiel noch auf dem Hauptplatz ausgetrage­n werden muss, da die neue Anlage erst noch abgenommen werden muss, aber spätestens am Freitag geht es dann los“, sagte CR-Trainerin Susi Wollschläg­er. So sind die U18-Team von Belgien und der USA in Wedau zu Gast. Diese beiden bestreiten auch das erste Spiel. Mit der Partie zwischen Deutschlan­d und den USA geht es weiter.

Es folgen die Spiele Deutschlan­d – Belgien (Karsamstag, 16 Uhr), USA – Belgien (Ostersonnt­ag, 11 Uhr) und noch einmal Deutschlan­d – Belgien (Ostermonta­g, 11 Uhr). Der Eintritt zu allen Spielen ist frei – und das gilt freilich auch für die Testspiele, die die Zweitliga-Frauen des CR bestreiten werden. Raffelberg trifft auf Malaysia; am Sonntag um 17 Uhr folgt die Partie gegen die deutsche U18Mannsch­aft.

„Die richtige Einweihung des neuen Platzes folgt dann wahrschein­lich Ende Juni, Anfang Juli. Dann ist der DHB mit der U18Mannsch­aft erneut zu Gast und bestreitet Spiele gegen England“, kündigt Susi Wollschläg­er an. Dann wird auch mit Karo Küskes eine CRSpieleri­n im deutschen Kader stehen.

An sich kämen aktuell auch Johanna von dem Borne und Pia Maertens für den U18-Kader in Frage; beide sind aber schon in die U21Auswahl hochgestuf­t worden. So spielt Keeperin von dem Borne in Köln gegen Malaysia; Maertens musste ihre Teilnahme verletzung­sbedingt absagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany