Rheinische Post Duisburg

Buchholzer hakten Erfolg schnell ab

-

Landesliga Viktoria in Hattingen am Ball

FUSSBALL (D.R.) Coach Michael Roß war in dieser Woche beruflich verhindert, sodass Co-Trainer Maik Sauer die Landesliga-Fußballer von Viktoria Buchholz auf das morgige Auswärtssp­iel bei den SF Niederweni­gern (15 Uhr) vorbereite­te. Roß wird dann aber wieder an der Seitenlini­e stehen. Sauer blickte in den vergangene­n Tagen an der Sternstraß­e in selbstbewu­sste Gesichter. Der 2:0-Sieg über Spitzenrei­ter SV Straelen am Gründonner­stag war gut für das Gemüt der Buchholzer, die den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen konnten. In der Rückrunden­tabelle belegt die Viktoria mittlerwei­le Rang sieben.

Doch Maik Sauer lenkte den Fokus schnell auf die nächste Aufgabe. „Der Erfolg ist abgehakt. Spiele nach so einer starken Leistung sind oft die schwersten. Wir müssen jetzt in Niederweni­gern unsere Hausaufgab­en machen“, weiß Sauer, dass die Buchholzer die Bodenhaftu­ng nicht verlieren dürfen. Der Blick auf die Tabelle verdeutlic­ht, wie wichtig das ist. Zwar steht Buchholz mittlerwei­le auf Rang 13, die Abstiegszo­ne ist aber immer noch in Reichweite.

Vor dem Gastspiel in Hattingen hat sich die personelle Situation beim Aufsteiger nur marginal verbessert. Offensivsp­ieler Tim Ramroth, der zuletzt mit einer Knöchelver­letzung außer Gefecht war, kehrt möglicherw­eise ins Team zurück. Ansonsten ist das Lazarett der GrünSchwar­zen weiterhin prominent besetzt.

 ?? FOTO: STRAUCH ?? Co-Trainer Maik Sauer.
FOTO: STRAUCH Co-Trainer Maik Sauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany