Rheinische Post Duisburg

Eine Qualifikat­ion mit geringem Spannungsb­ogen

-

HANDBALL (the) Am Wochenende startet auf Kreisebene die Qualifikat­ion zur Ober- und Verbandsli­ga im Jugendhand­ball. Und wie schon zuletzt ist die Bedeutung der KreisQuali überschaub­ar. Am Sonntag stehen sich ab 13.30 Uhr bei den AJunioren je zwei Teams der JSG Hiesfeld/Aldenrade und der Wölfe Nordrhein sowie der SC Bottrop und der HSV Dümpten in Hiesfeld gegenüber. Der Turnierlet­zte erreicht nur dann nicht die Qualifikat­ion auf Niederrhei­nebene, wenn sich weder die JSG noch die Wölfe für die Regionalli­ga qualifizie­ren sollten. Am Samstag findet für diese Qualifikat­ion die Auslosung statt.

Am Samstag (11 Uhr in Bottrop) spielen vier B-Jugend-Teams – die JSG Hiesfeld/Aldenrade, HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhaus­en, SC Bottrop und VfR Saarn – ein Turnier, bei dem es um die Platzierun­g und Gruppenzut­eilung geht. Alle Teams sind für die HVN-Quali gesetzt. Die B-Jugend der Wölfe hat sich als Dritter automatisc­h für die Regionalli­ga qualifizie­rt.

Vom 2. bis zum 23. Mai spielen sechs C-Jugend-Teams um fünf Plätze in der HVN-Qualifikat­ion, die im Juni stattfinde­t: HC Wölfe Nordrhein, JSG Hiesfeld/Aldenrade, SG Homberg, Westende Hamborn, JSG TuRa Dümpten/RW Oberhausen, TB Oberhausen.

Bei den Mädchen sind alle Teams bereits „durch“: A-Mädchen: Hamborn 07, HSG Duisburg-Süd (ein Spiel am 7. Mai), B-Mädchen: Hamborn 07, HSG Duisburg-Süd, SC Bottrop (Turnier am 7. Mai, beides in Hamborn), C-Mädchen: Spielrunde: GSG Duisburg, TB Oberhausen, SC Bottrop, TV Biefang; GSG hat bereits mit 17:5 in Biefang gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany