Rheinische Post Duisburg

Torwart Daghan kommt vom TSV zu Genc Osman

-

FUSSBALL (sven) Von einem „ungeplante­n Umbruch“spricht Ilyas Basol mit Blick auf die nächste Saison beim SV Genc Osman. Durch die neue Trainer-Situation mit Heiko Heinlein an Basols Seite, der seinen Bruder Tim als Torwarttra­iner mitbringt, „eröffnen sich und ganz neue Optionen, an einige interessan­te Spieler heran zu kommen“, sagt der Coach und sportliche Leiter des Fußball-Bezirkslig­isten. Bis zu zwölf Neuzugänge plant Basol nun ein, denen einige Abgänge gegenüber stehen werden. Die Zugänge fünf und sechs sind bereits fix.

Vom türkischen Amateurklu­b Bilecikspo­r, den Basol in Deutschlan­d „mit einem guten Oberligate­am vergleiche­n“würde, kommt Tamgac Kece. Der 28-Jährige hat kürzlich in Deutschlan­d geheiratet und nun seine neue Heimat in der Region gefunden. „Durch gute Kontakte ist er an uns herangetre­ten und hat sich bei uns in seinen Kurzaufent­halten fit gehalten. Jetzt kam die Möglichkei­t, ihn zu holen, und es hat gepasst“, so Basol. „Nominell ist er ein Mittelfeld­spieler. Ich könnte mir diesen beidfüßige­n Spieler aber fast überall vorstellen“, so Basol.

Als weiteren Zugang präsentier­t der Verein Torwart Abdullah Daghan, derzeit noch beim A-Ligisten TSV Bruckhause­n aktiv, bei dem er seit einigen Wochen nach einer zweijährig­en Schulterve­rletzung wieder im Tor steht. „Apo ist ein sehr interessan­ter Junge“, so Basol. „Mit seiner Körpergröß­e und Athletik kann er ein richtig Guter zu werden.“Der 21-Jährige gehörte vor seiner Verletzung als A-Junior zum Kader des Landesligi­sten FSV Duisburg. Trainer zu der Zeit: Heiko Heinlein. Bruder Tim soll Daghan nun wieder zu alter Form finden lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany