Rheinische Post Duisburg

Kreisliga A: Aufstiegsr­ennen bleibt spannend

- VON MANFRED ALTHAUS

FUSSBALL Spannend bleibt es auch zwei Spieltage vor Saisonschl­uss immer noch an der Spitze der Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1. Der 1. FC Mülheim führt weiter mit zwei Punkten Vorsprung vor der GSG Duisburg. Die beiden Mannschaft­en werden den Gruppensie­ger und Aufsteiger aller Voraussich­t nach unter sich ausmachen. Spannend bleibt weiterhin auch die Abstiegsfr­age.

Gruppe 1: ETuS Bissinghei­m – 1. FC Mülheim 1:3 (1:1): Vergeblich waren alle Bemühungen der Bissinghei­mer, ihrem Nachbarn GSG Schützenhi­lfe zu leisten. Da half auch die 1:0-Führung durch Mirco Mergel nichts. Mülheim schoss noch vor der Pause den Ausgleich und legte dann im zweiten Abschnitt entscheide­nd nach.

Duisburg 08 – GSG Duisburg 0:3 (0:1): Ein hart erkämpfter und ebenso wichtiger Sieg der Großenbaum­er, die nach dem 0:1 die beiden endgültig entscheide­nden Treffer erst in der 87. und 90. Minute buchten, nachdem die 08er eine gelbrote Karte kassiert hatten. Wüst, Karci und Ziolkowski trafen ins Schwarze.

Union Mülheim – DJK Wanheimero­rt 2:3 (1:3): Trotz klarer Führung (Bömler, Kosmell und Mank) musste die DJK beim Abstiegska­ndidaten bis zum Schluss zittern.

TuRa 88 Duisburg – Duisburger SV 1900 II 2:0 (2:0): Zu spät kommt wohl die Aufholjagd der Turaner, die so lange vom Aufstieg geträumt hatten. Strohmann und Karakidis sicherten den Sieg schon vor der Pause.

Wanheim 1900 – Viktoria Buchholz II 4:2 (1:1): Trotz des Sieges müs- sen die Wanheimer weiter um die Relegation fürchten. Entscheide­nd war die 4:1-Führung nach der Pause durch die Tore von Bonetzki (2), Aslan und Rypinski. Für Buchholz trafen Cinkaya und Junk.

Gruppe 2: Gelb-Weiß Hamborn – Hamborn 07 II 4:2 (2:1): Meister 07 ließ beim starken Nachbarn die Zügel schleifen und kassierte so eine verdiente Niederlage. Bis zum 2:2 nach der Pause war die Partie noch offen. Marques und Yildirim (je 2) trafen für Gelb-Weiß, Turudija (2) für die Löwen.

Rheinland Hamborn – Dinslaken 09 1:5 (0:1): Bei Rheinland ist der Dampf endgültig raus. Bis zum 1:1 durch den wieder im Feld eingesetzt­en Torhüter Sagsinlar hielt Hamborn mit, dann rauschte Dinslaken davon.

Hamborn 90 – Glückauf Möllen 2:1 (0:1): Drei wichtige Punkte für die 90er im Kampf um den Klassenerh­alt. Das klappte allerdings erst nach der Pause durch die Tore von Kücük und Klinger.

Eintracht Walsum – VfvB Ruhrort/ Laar 4:1 (2:1): Bis zum 1:1 durch Wiedemann hielten die Ruhrschen noch mit, dann ließ sich Walsum mit den Toren von Richter, Biastoch, Forthoffer und Acar nichts mehr vormachen.

TSV Bruckhause­n – SGP Oberlohber­g 2:1 (0:1): Ein ebenso glückliche­r wie wichtiger Sieg für den TSV im Kampf um den Klassenver­bleib. Nach dem Ausgleich durch Yardim glückte Cakir der Siegtreffe­r in der dritten Minute der Nachspielz­eit.

TV Voerde – DJK Vierlinden II 3:2 (3:0): Die Aufholjagd nach der Pause machte sich die DJK durch eine rote und eine gelb-rote Karte selbst zunichte. Die beiden Gegentreff­er durch Benli reichten nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany