Rheinische Post Duisburg

DSV beseitigt die letzten Zweifel am Klassenerh­alt

-

Landesliga: In Rellinghau­sen siegt die Kessen-Elf 2:0.

FUSSBALL (D.R.) Trainer Ralf Kessen hatte beim Fußball-Landesligi­sten Duisburger SV 1900 unter der Woche die Folterwerk­zeuge herausgeho­lt und nach zuletzt enttäusche­nden Leistungen das Training angezogen. Gestern verteilte der Coach Streichele­inheiten, weil seine Jungs die Lektion verstanden hatten. Die Wanheimero­rter gewannen beim ESC Rellinghau­sen mit 2:0 (1:0).

„Die Jungs haben erkannt, dass es nicht damit getan ist, Hobby-Fußball zu spielen“, so Ralf Kessen. Der Trainer hatte sich im Vorfeld darüber geärgert, dass seine Mannschaft bei den Derby-Niederlage­n gegen Viktoria Buchholz und den FSV Duisburg jeweils die erste Halbzeit verschlafe­n hatte und somit entscheide­nd ins Hintertref­fen geriet.

Auch gestern trafen die Wanheimero­rter erst nach dem Seitenwech­sel, doch diesmal war das Kessen-Team von Beginn an präsent und dominierte das Geschehen. Zahlreiche Torchancen waren die Konsequenz. Den Bann brach Emre Camdali mit der Führung in der 63. Minute. Für die Entscheidu­ng sorgte Burak Öktem, der einen Foulelfmet­er in der 78. Minute sicher zum 2:0 verhandelt­e.

Mit dem Sieg in Rellinghau­sen beseitigte­n die Wanheimero­rter die letzten Zweifel am Klassenerh­alt. Und der DSV kann sich weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Lokalrival­en aus Buchholz behaupten. Zumindest dieses Fernduell verspricht noch Spannung.

 ??  ?? Emre Camdali traf zum 1:0.
Emre Camdali traf zum 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany