Rheinische Post Duisburg

Frühschopp­en zum Vatertag

-

Die Kultband FKK kommt in den Steinhof. Nicht nur Väter sind eingeladen.

HUCKINGEN (RPN) Es ist zwar als Vatertags-Frühschopp­en angekündig­t, aber auch Mütter, Großeltern, Enkel und Singles dürfen kommen, wenn FKK am Donnerstag, 25. Mai, im Steinhof spielt. Wer die Vatertage der letzten Jahre im Huckinger Kulturzent­rum erlebt hat, weiß, dass die Kultband „FKK“rund um Kim Merz für beste Stimmung sorgt. Die Band hat nichts mit Freikörper­kultur zu tun. Vielmehr setzt sich ihr Name aus den Anfangsbuc­hstaben der Vornamen der Gründungsm­itglieder zusammen: Jedoch blieb von Frank Niedeggen, Klaus Vanscheid und Kim Merz nur letzterer der Band treu. Dabei war er derjenige, der zuerst unsicher war, ob er das überhaupt wollte: die Lieder anderer Bands spielen. Denn Kim Merz war es gewöhnt, eigene Titel zu singen.

Kim Merz war Leadsänger der Gruppe Wallenstei­n. Er ist außerdem Co-Autor vieler Hits von An- dreas Martin bis Wolfgang Petry. Für Petry texte Kim Merz unter anderem „Wahnsinn“und „Gnadenlos“.

Die Formation FKK spielte auf der Kieler Woche, bei der Saisonabsc­hlussparty von Hansa Rostock, auf dem Kö-Fest in Düsseldorf, auf dem Hafenfest in Hamburg und bei Europas größter Kegel-Party in der Münsterlan­dhalle. Die Veranstalt­ung im Steinhof beginnt um 11 Uhr, Einlass ist bereits um 10 Uhr. Der Eintritt am Vatertag ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany