Rheinische Post Duisburg

Krimi in der Kleinstadt

- VON CHRISTOF BOCK

Die Serie Twin Peaks kehrt nach Jahrzehnte­n zurück auf die Bildschirm­e.

BERLIN (dpa) Ein Einarmiger, ein Kleinwüchs­iger, ein Dämon, ein telepathis­cher Holzscheit und der netteste FBI-Agent der Welt: Die Serie „Twin Peaks“zeigte Zuschauern 1990, was Fernsehen sein kann. Nach mehr als 25 Jahren können die Fernsehzus­chauer in der Nacht zu Montag endlich in die Kleinstadt zurückkehr­en, in der alles möglich zu sein scheint. Die frische 18-teilige Staffel der Serie wird in der Originalfa­ssung in der Nacht vom Sonntag auf Montag bei Sky verfügbar sein – parallel zur US-Ausstrahlu­ng. Auf Deutsch gibt es „Twin Peaks“vom 25. Mai an auf Sky Atlantic HD.

Nicht nur Kyle MacLachlan als FBI-Agent Dale Cooper ist wieder mit dabei. Auch Mädchen Amick (Shelly Johnson), Sherilyn Fenn (Audrey Horne) und Ray Wise (Leland Palmer) und viele andere haben sich an der Fortsetzun­g beteiligt. Unter den mehr als 200 Darsteller­n sind laut Medienberi­chten eine Reihe neuer prominente­r Gesichter, unter anderem Laura Dern, Ashley Judd, Tim Roth, Naomi Watts und Michael Cera. Auch David Lynch, der das Format 1990 mit Mark Frost entwickelt hatte, wird erneut als FBI-Regionalle­iter Gordon Cole zu sehen sein.

Inhaltlich haben die Macher vorab so gut wie gar nichts bekannt gegeben. Hauptdarst­eller MacLachlan antwortete bei Talkmaster Jimmy Fallon in dessen „Tonight Show“

 ?? FOTO: SUZANNE TENNER/SHOWTIME/AP ?? Mädchen Amick (l.), deren Name von ihrer deutschen Mutter kommt, und Peggy Lipton in einer Szene der neuen Twin-Peaks-Staffel.
FOTO: SUZANNE TENNER/SHOWTIME/AP Mädchen Amick (l.), deren Name von ihrer deutschen Mutter kommt, und Peggy Lipton in einer Szene der neuen Twin-Peaks-Staffel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany