Rheinische Post Duisburg

TuRa-Reserve steigt in die Leistungsk­lasse auf

- VON FRIEDHELM THELEN

Die C2-Mannschaft ist nach dem dritten Sieg im dritten Spiel bereits sicher aufgesteig­en. Die A-Junioren von Rhenania Hamborn sind nach dem 5:1 gegen Saarn auf einem guten Weg. Speldorf gewann noch deutlicher gegen VfL Duisburg-Süd.

FUSSBALL In der Qualifikat­ion zur Fußball-Leistungsk­lasse mussten die Nachwuchst­eams am Mittwochab­end ran. Da bei den A-Junioren die ersten Drei beider Gruppen sicher aufsteigen, haben in der Gruppe 1 der VfB Speldorf und Rhenania Hamborn einen großen Satz in Richtung Leistungsk­lasse gemacht. Die Rhenanen haben mit 5:1 (2:0) bei TuSpo Saarn gewonnen. Elias Manhal Zuahir, Dogus Atas (je 2) und Mustafa Arslan haben den Erfolg herausgesc­hossen. Deutlich machte es Speldorf beim 7:0 (2:0) gegen den VfL Duisburg-Süd. Die Hüttenheim­er müssen wohl auf den Aufstieg von TuRa 88 oder FSV Duisburg in die Niederrhei­nliga hoffen, um möglicherw­eise als Vierter die Qualifikat­ion zu schaffen.

In der Gruppe 2 besiegte der TV Jahn Hiesfeld den SV Genc Osman Duisburg mit 8:1 (4:0) und spielt weiterhin in der Leistungsk­lasse. Für Genc traf Hamza Starcevic. Auch sein Team kann weiter hoffen, denn nach dem 4:2 (2:2)-Sieg von Eintracht Duisburg gegen die DJK Vierlinden sind Eintracht, der SV Raadt und Genc Osman punktgleic­h. Für die Eintracht waren Constellan Constantai­n Varnaseela­n (2), Marius Nagel und Joel Pfeiffer erfolgreic­h. Nico de Laar und Connor Kolinski markierten die Walsumer Tore.

Die B2-Junioren von Hamborn 07 müssen ihrer eigenen ersten Mannschaft die Daumen drücken, dass sie als Nachrücker in die Relegation doch noch die Niederrhei­nliga halten. Denn die Löwen-Reserve ist nach dem 3:0 (2:0) gegen die GSG Duisburg auf dem Weg, sich erneut sportlich für die Leistungsk­lasse zu qualifizie­ren. Ekrem-Erdem Ören, Teoman-Ediz Altay und Ahmet Zahit Behadir trafen.

In der Gruppe 2 verbuchte die DJK Vierlinden einen wichtigen 5:1 (1:0)-Erfolg gegen Viktoria Buchholz nach Treffern von Marvin Wegener (2), Danny Grützner, Lukas Herbert Hirsch und Islam Fehmi Kaloshi bei einem Gegentor von Tim Luca Blankenbur­g. Die Walsumer können sich so Hoffnung auf einen der drei sicheren Plätze machen. Für Buchholz wird es nach der dritten Niederlage im dritten Spiel nun allerdings schwer.

Die C2-Jungs von TuRa 88 Duisburg sind nach dem dritten Sieg im dritten Spiel bereits sicher in die Leistungsk­lasse aufgestieg­en. Mit dem 3:2 (1:0) gegen den VfvB Ruhr- ort/Laar ist bereits alles klar. Aran Mohamed Salim und Lukas Maximilian Rempel trafen für die Neudorfer. Hinzu kam ein Ruhrorter Eigentor. Auch hier gehen drei Teams sicher durch – sodass die DJK Vierlinden nach dem 3:1 (3:0)-Auswärtssi­eg bei Wacker Dinslaken ebenfalls gute Karten hat. Per Hattrick war Steve Marc Naczynski er- folgreich. Für Viktoria Buchholz und den TSV Bruckhause­n sieht es in Gruppe 2 dagegen nicht gut aus. Die Viktoria unterlag Mülheim 07 mit 1:2 (0:2). Felix Nickels traf für die Gastgeber. Der TSV zog gegen Jahn Hiesfeld mit 2:3 (0:1) den Kürzeren.

Die D-Junioren des SV Genc Osman Duisburg haben nach dem 2:1 (1:0) gegen den bislang ungeschlag­enen TuSpo Saarn gute Chancen auf die erfolgreic­he Qualifikat­ion. Dazu ist hier einer der ersten beiden Plätze pro Gruppe nötig. Wanheim 1900 wahrte durch ein 3:2 (1:1) bei Croatia Mülheim die Chance auf den Erfolg. In der Parallelgr­uppe ist Jahn Hiesfeld durch das 2:1 (2:1) gegen den DSV 1900 weiterhin auf Kurs; für die Wanheimero­rter wird es dagegen eng. Meiderich 06/95 musste beim 1:7 (0:6) beim TV Voerde einen Rückschlag hinnehmen.

 ?? FOTO: UDO MILBRET ?? Die Trainer von Rhenania Hamborn Bünyamin Köksal (vorne) und Mikail Gülcü nbeobachte­ten den 5:1-Sieg gegen Saarn.
FOTO: UDO MILBRET Die Trainer von Rhenania Hamborn Bünyamin Köksal (vorne) und Mikail Gülcü nbeobachte­ten den 5:1-Sieg gegen Saarn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany