Rheinische Post Duisburg

Nach Unfall mit Auto ins Krankenhau­s

-

GROSSENBAU­M (RP) Ins Krankenhau­s musste gestern ein 70-jähriger Radfahrer nach einem Unfall auf der Großenbaum­er Allee in Großenbaum gebracht werden. Der Mann war gegen einen anfahrende­n Wagen gefahren und gestürzt. Ein 82jähriger Autofahrer wollte gegen 10.15 Uhr auf das Grundstück eines Autohauses abbiegen. Der Radler fuhr auf dem Radweg. Beide mussten verkehrsbe­dingt stoppen, weil ein Lieferwage­n in der Einfahrt stand. Als dieser weitergefa­hren war, fuhren Radler und Autofahrer los und stießen zusammen.

In Wehofen übersah der Fahrer (37) eines Sattelzuge­s beim Rechtsabbi­egen eine zwölfjähri­ge Radfahreri­n. Das Mädchen war gegen 7.20 Uhr auf dem Radweg der Dr.-HansBöckle­r-Straße gefahren. Als das Kind die Straße Am Dyck überquerte, erfasste sie das Fahrzeug. Das Mädchen stürzte und kam mit einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s, das sie nach ambulanter Be- handlung verlassen konnte. Für die Dauer der Unfallaufn­ahme sperrte die Polizei die Dr.-Hans-BöcklerStr­aße im Bereich der Einmündung.

Um 8 Uhr rückten die Einsatzkrä­fte zu einem Verkehrsun­fall nach Hochemmeri­ch aus. Eine Autofahrer­in (59) hatte beim Abbiegen von der Bergheimer Straße in die Asterlager Straße eine Fußgängeri­n (47) übersehen und angefahren. Die Duisburger­in kam mit einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s.

Auf der Weseler Straße verletzte sich gegen 9 Uhr ein Fußgänger (48), den eine Autofahrer­in (40) anfuhr. Der Mann war auf dem Gehweg unterwegs. Als er an einer Frau (29) mit einem Schäferhun­d-Mischling vorbeilauf­en wollte, bellte der Hund ihn plötzlich an und kam auf ihn zu. Der 48-Jährige erschreckt­e sich und wich zurück. Er geriet auf die Fahrbahn, wo die 40-jährige ihn mit dem Auto erfasste. Der Mann kam mit einem Rettungswa­gen zur stationäre­n Behandlung ins Krankenhau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany