Rheinische Post Duisburg

Meideriche­r KC arbeitet sich auf Rang vier vor

- UDO MILBRET

KANUPOLO Am zweiten Spieltag der Kanupolo-Duisburg im niedersäch­sischen Berne hat sich der 1. Meideriche­r KC auf Rang vier vorgearbei­tet. Nach dem 5:5 gegen den vermeintli­ch schwächere­n VK Berlin sah es zunächst so aus, als drohte den Meideriche­rn eine ähnliche Enttäuschu­ng wie am ersten Spieltag. Dank Toren von Jan Grünewald, Mario Küppers und einem Hattrick von Tim Riecke konnte das Team wenigstens ungeschlag­en in den weiteren Spieltag gehen. Was dann aber folgte, war eine Demonstrat­ion der Stärke.

Der nächste Gegner waren die bis dato ungeschlag­enen Hamburger vom ACC. Doch in einem hart umkämpften Spiel, in dem die Meideriche­r zweimal einen Rückstand hinterher paddelten, sorgten Flemming Hekers und Falk Bender für den Ausgleich, bevor Tim Riecke das Spiel zugunsten der Meideri- cher zum 3:2 drehte. Gegen die anschließe­nde gute Defensivle­istung der Meideriche­r fanden die Hamburger dann kein Durchkomme­n mehr. Gegen den folgenden Gegner, den RSV Hannover, führten sie schnell mit 3:0 durch Tore von Willi Franken, Mario Küppers und Tim Riecke. Doch Hannover blieb dran. Die weiteren Tore in der zweiten Hälfte von Tom Schwarz und Tim Riecke sorgten aber für den Duisburger 5:4-Erfolg.

Im letzten Spiel des Tages wartete der Deutsche Meister aus Berlin. Nach enger erster Hälfte ließen die jungen Meideriche­r dem KCNW in der zweiten keine Chance. Durch Tore von Franken, Küppers und einem Doppelpack von Riecke besiegten die Meideriche­r die Hauptstädt­er mit 4:1. Der Doppelpack waren die Treffer sieben und acht für Riecke, der am Samstag seinen 18. Geburtstag feierte. Drei weitere folgten bereits am Sonntagmor­gen. Mit den Treffern von Willi Franken, Falk Bender, Flemming Hekers und Mario Küppers wurde der Aufsteiger VMW Berlin, trotz Unterzahl durch Wechselfeh­ler von Küppers, eine deutliche Niederlage zugefügt.

Die Meideriche­r gewannen mit 7:1. Im letzten Spiel machte Riecke seinen persönlich­en perfekten Spieltag perfekt – der junge Duisburger traf auch im letzten Spiel des Wochenende­s mit Tom Schwarz und Jan Grünewald zum 3:2 gegen den KSV Glauchau.

,,Mit 16 Punkten sind wir mit Liblar das beste Team des Spieltages. Klar hätten wir gerne einen ,perfekten Spieltag’ hingelegt, aber meiner Meinung nach waren die anschließe­nden guten Leistungen erst dem Unentschie­den gegen die VK geschuldet“, sagt Mirko Günther aus dem Trainersta­b der Meideriche­r. So bleiben die Meideriche­r nahezu perfekt und kennen ihre Aufgabe, die es in zwei Wochen beim nächsten Spieltag im heimischen Duisburg zu bewältigen gilt.

Der WSV Niederrhei­n holt derweil seinen ersten Bundesliga­Punkt mit einem Unentschie­den mit einem 5:5 gegen die VMW Berlin.

 ??  ?? Falk Bender (hinten) und das MKCTeam boten beim Bundesliga-Spieltag in Niedersach­sen eine starke Leistung.
Foto:
Falk Bender (hinten) und das MKCTeam boten beim Bundesliga-Spieltag in Niedersach­sen eine starke Leistung. Foto:

Newspapers in German

Newspapers from Germany