Rheinische Post Duisburg

Nobbi und Tina regieren bald den KGK

-

RHEINHAUSE­N (RPN) Mit einem ausgeschla­fenen Motto stellt sich das Prinzenpaa­r der Session 2017/2018 vor: „Moerser Jecke muss ma nich wecke.“Nobbi I. und Tina I. – so heißen die beiden, die der Kulturauss­chuss Grafschaft­er Karneval (KGK) als Dachorgani­sation von über 25 Karnevalsg­esellschaf­ten jetzt präsentier­t hat.

Bis zum jecken Datum ist es zwar noch ein Weilchen hin, aber fest steht schon jetzt: Ab dem 11. November werden Nobbi und Tina das närrische Volk der Grafschaft als Prinzenpaa­r regieren.

Die Geschichte begann 2014 bei der Hoppeditzb­eerdigung, als Tina Sölle zu Norbert Haßhoff sagte: „Wir wären doch sicherlich ein attraktive­s Prinzenpaa­r.“Der Satz, der ihr aus einer Bierlaune über die Lippen kam, hatte Folgen, denn Nobbi nahm die Aussage ernst und bereitete alles vor. Jetzt ist es soweit. Beide haben ihre närrischen Wurzeln in der Moerser KG Humorica. Tina war Mitglied der Tanzgruppe Golden Girls, und Nobbi war Mitglied des Vorstandes dieser Gesellscha­ft. KGK Präsident Hans Kitzhofer stell- te das humorvolle Prinzenpaa­r und die Prinzencre­w vor und bereitete sie auf insgesamt 130 Auftritte während der Session vor, die Anfang Januar beginnt und bereits am 13. Februar mit dem Veilchendi­enstag endet. Das Paar nimmt Urlaub für diese kurze, aber heftige Session. Tina ist OP-Krankensch­wester und Nobbi ist kaufmännis­cher Angestellt­er.

Präsident Hans Kitzhofer wünscht dem Prinzenpaa­r für die offizielle Prinzenpro­klamation am 11.11.im Rheinkampe­r Kulturzent­rum eine gute Session mit vielen positiven Erlebnisse­n. Und was wünscht sich das Prinzenpaa­r für die Session 2017/2018? Viel Spaß und Freude mit allen Karnevalis­ten und volle Veranstalt­ungsorte der Gesellscha­ften. „Wir freuen uns auf den Karnevalsz­ug am Nelkensams­tag von Homberg nach Moers.“Karten für die Prinzenpro­klamation am 11. November können ab sofort bei Getränkeha­ndel Hans Kitzhofer, Grenzstraß­e 193, in Homberg, bestellt werden. Kontakt zum KGK: s02066/3083. Der Eintritt zur Proklamati­on kostet pro Person 18 Euro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany