Rheinische Post Duisburg

MSV trifft auf Sandrock und gegen den KSC

- VON DIRK RETZLAFF

3:2 siegen die Zebras gegen den Zweitligaa­bsteiger, bei dem Duisburgs Ex-Präsident nun als Geschäftsf­ührer tätig ist.

FUSSBALL Der frühere MSV-Präsident und DFB-Spitzenfun­ktionär Helmut Sandrock ist seit einigen Wochen wieder im Geschäft. Der 60-Jährige ist nun Geschäftsf­ührer des Drittligis­ten Karlsruher SC. In dieser Funktion traf er am Samstag in Angerberg in Tirol auf seine alte Liebe. Sandrock sah einen 3:2 (2:1)Sieg des MSV gegen „seinen“KSC. „Der MSV wird es nicht leicht haben. Aber ich hoffe, dass er drin bleibt“, sagte Sandrock nach dem Spiel.

Die Zebras boten am Samstag eine ansprechen­de Leistung, die hoffen lässt. Trainer Ilia Gruev wechselte – bis auf Torwart Mark Flekken, der durchspiel­te – zur Pau- se komplett durch. Vor allem das Team, das in der ersten Halbzeit am Ball war, lieferte eine überzeugen­de Vorstellun­g ab. Zwei Spieler machten den Unterschie­d zwischen den beiden Zebra-Formatione­n aus. Fabian Schnellhar­dt und Neuzugang Lukas Fröde drückten dem Duisburger Spiel im ersten Durchgang im Mittelfeld den Stempel auf.

In guter Verfassung präsentier­ten sich auch die Stürmer Kingsley Onuegbu und Simon Brandstett­er. Seit einigen Tagen ist mit dem Ukrainer Borys Tashchy neue Konkurrenz am Ball, das scheint die etablierte­n Angreifer zu beflügeln. Der King netzte schon in der sechsten Minute zum 1:0 ein, kurze Zeit später war Brandstett­er mit dem 2:0 zur Stelle. Tashchy, der in der zwei- ten Halbzeit spielte, vergab hingegen eine Großchance aus kurzer Distanz. Hier war KSC-Keeper Dirk Orlishause­n mit einer Glanzparad­e zur Stelle.

MSV-Mittelfeld­spieler Tim Albutat schaute verletzt zu. Eine Blessur am Sprunggele­nk setzt ihn derzeit außer Gefecht.

MSV Duisburg: (1. Halbzeit): Flekken – Erat, Bomheuer, Bajic, Poggenberg – Fröde, Schnellhar­dt – Stoppelkam­p, Engin – Onuegbu, Brandstett­er.

MSV Duisburg: (2. Halbzeit): Flekken – Wiegel, Nauber, Blomeyer, Wolze – Hajri, Özbek – Souza, Daschner – Iljutcenko, Tashchy. Tore: 1:0 Onuegbu (6.), 2:0 Brandstett­er (18.), 2:1 Fink (41.), 3:1 Hajri (53.), 3:2 Stoll (67.).

 ?? FOTO: MSV DUISBURG ?? MSV-Stümer Stanislav Iljutcenko (rechts) im Vorwärtsga­ng. Der MSV besiegte den Karlsruher SC mit 3:2.
FOTO: MSV DUISBURG MSV-Stümer Stanislav Iljutcenko (rechts) im Vorwärtsga­ng. Der MSV besiegte den Karlsruher SC mit 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany