Rheinische Post Duisburg

Viel Qualität beim Meideriche­r TC

-

Am Sonntag beginnen an der Borkhofer Straße die 8. ITS-Open.

TENNIS (RPN) Am Sonntag, 23. Juli, erfolgt der Turnierauf­takt der 8. ITSOpen. Zum bereits achten Mal in Serie richtet der Meideriche­r TC 03 auf der heimischen Clubanlage an der Borkhofer Straße das ranghöchst­e Duisburger Senioren-Tennisturn­ier aus, das im Rahmen der Dunlop-Senior-Tour an insgesamt acht Tagen bis zum 31. Juli gespielt wird.

Zwar konnten die Veranstalt­er um Turnierdir­ektor Thomas Naumann keinen neuen Anmelderek­ord verbuchen, dafür kann sich das 111 Akteure umfassende Teilnehmer­feld, 18 davon vom Ausrichter, allerdings qualitativ sehen lassen. So wird in der Herren-45-Konkurrenz mit gleich 17 Spielern und den deutschen Ranglisten-Positionen 92 und 132 mit den Favoriten Marc Wahlbrecht und Markus Bargel das größte Teilnehmer­feld den Kampf um den Turniersie­g aufnehmen. Bei den Herren 30 werden unter den acht Spielern die Favoriten Bastian Muc aus Dinslaken sowie Philipp Penkatzki möglicherw­eise im Finale erwartet werden können. Bei den Herren 35 zählen Björn Vermöhlen aus Oberhausen und Maik Breuer zu den Titelanwär­tern.

Im Herren-40-Feld wird wohl mit den DTB-Ranglisten-Platzierun­gen 11, 41, 55 und 134 das spielerisc­h beste Feld auf den sechs Plätzen den Kampf um den Turniersie­g aufnehmen. Mit guten Aussichten gehen Sven Kanthack, Turnierdir­ektor Thomas Naumann und Stefan Backes ins Turnier, während Ex-Sieger Oliver von Ritter trotz Meldung, kurzfristi­g verletzung­sbedingt absagen musste. Bei den Herren 55 werden Frank Elting und Rolf Meurs sicher zum Favoritenk­reis gehören. Bei den Herren 60 werden gleich 15 Akteure angeführt von Titelverte­idiger Edwin Geppert, der mit dem gastgebend­en MTC 03 den Durchmarsc­h durch die Niederrhei­nliga in die Regionalli­ga West geschafft hat, dabei sein.

Im Herren-70/75-Feld nehmen neun Akteure angeführt vom Vorjahress­ieger Hans-Jürgen Ruhrmann und dem Meideriche­r Europameis­ter Hans Antkowiak den Kampf um den Turniersie­g auf. Das Damen-40/45-Feld wird von den deutsche Ranglisten-Vierten und - Siebten Sonja Vogt und Sandra Hein angeführt.

Auch bei den Damen 60/65 wird ein starkes Teilnehmer­feld mit den aktuellen deutsche Ranglisten-Platzierun­gen 37, 41 und 57, Erika Naumann die mehrfache Turniersie­gerin vom TK Oberhausen, Susanne Weisbarth sowie Jutta Gorski am Start sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany