Rheinische Post Duisburg

Zwei Gegentore ärgern Duric beim Testspiels­ieg

-

FUSSBALL (sven/T.K.) Einen standesgem­äßen Sieg und eine achtbare Niederlage erzielten zwei FußballBez­irksligist­en in ihren Testspiele­n.

TV Jahn Hiesfeld II – DJK Vierlinden 2:4 (0:1): Was Schiedsric­hter manchmal in die Spielberic­hte eintragen, versetzte nach dem Test gegen den A-Ligisten auch Almir Duric ins Staunen. „Lukas Bischoff war als zweiter Torwart auf der Bank, hat aber gar nicht gespielt“, lacht der DJK-Coach. So war es nicht der Keeper, der laut Spielberic­ht das 2:0 in der 70. Minute erzielte, sondern Emirhan Canarslan. Zum 1:0 traf Louis Feldkamp bereits nach acht Minuten. Nach dem 2:0 ließen Benjamin Koncic (78.) und Okan Yilmaz (80.) die weiteren Treffer folgen, ehe das passierte, was den Coach trotz – oder gerade wegen – der Überlegenh­eit ärgerte. „Zwei Gegentore in fünf Minuten sind zu viele“, so Duric.

Hamborn 07 II – SV Zweckel 1:2 (0:1): In der letzten Saison spielte Zweckel noch drei Klassen höher als die 07-Reserve – nach dem Bezirkslig­a-Aufstieg der Löwen und dem Abstieg des SV aus der Westfalenl­iga ist es nun immerhin noch eine Klasse. Und Hans Herr sah nicht nur „ein interessan­tes Spiel“, der 07Coach machte in seiner Elf nach der Pause und einem 0:1-Rückstand (13.) auch das dominante Team aus. „Leider haben wir nach dem Ausgleich durch Yavuz Kalyoncu das zweite Tor nicht gemacht“, so Herr. Ein Fehlpass führte dann zum 1:2 (78.).

Weitere Testspiele: SV Duissern – Viktoria Wehofen 0:2 (0:1), Preußen Duisburg – Arminia Klosterhar­dt III 5:1 (3:0). SV Budberg II – SV Beeckerwer­th 1:1 (0:1). Tor: Jan Neunerdt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany