Rheinische Post Duisburg

SV Genc Osman zeigt gegen Hö-Nie die richtige Reaktion

-

Testspiele: Vierlinden schenkt Bocholt II sechs Tore ein.

FUSSBALL (sven) Abgesehen vom 0:9 der TuS Mündelheim gegen den DSV 1900 kamen Duisburgs übrige Fußball-Bezirkslig­isten durchweg ohne Niederlage in ihren Testspiele­n am Wochenende aus.

Hamborn 07 II – FC Meerfeld 2:1 (1:1). Durch Maurice Hörter und ein Eigentor der Moerser drehte 07 einen Rückstand gegen den Bezirkslig­isten, der erneut aus einer Standardsi­tuation resultiert­e. „Daran müssen wir arbeiten, wenn es jetzt in die Feinheiten der Vorbereitu­ng geht. Wir müssen eine schneller Zuordnung finden“, möchte Hans Herr „nicht immer einem Rückstand hinterherl­aufen müssen.“Erfreulich neben dem spielstark­en Auftritt seiner Elf war für den Coach, dass Davut Avsar nach halbjährig­er Kreuzbandv­erletzung wieder eingreifen konnte.

Meiderich 06/95 – Duisburger SV 1900 II 3:0 (1:0). Nach dem 4:0 gegen die GSG holten die Meideriche­r den zweiten Sieg ohne Gegentreff­er gegen einen A-Ligisten. Nico Ringewitz und George Michael Wiedemann (2) trafen. „Wir kommen langsam ins Rollen“, freut sich Co-Trainer Thomas Heck. „Wir haben uns viele Chancen erspielt und kaum etwas zugelassen.“Das war auch den beiden Torhütern Dominik Winsberg und Christian Furchert zu verdanken, die den frischgeba­ckenen Vater Julian Meyer vertraten. Bezüglich ihres Kunstrasen­problems warten die Meideriche­r indes weiterhin auf ein Handeln von Duisburg- Sport. „Ein Spieler vom DSV ist umgeknickt, weil sich das klebrige Granulat unter seinem Schuh angesammel­t hatte, und musste verletzt raus.“

SV Hönnepel-Niedermörm­ter – SV Genc Osman 0:0. Genc „war die Verunsiche­rung nach dem 0:10 gegen Speldorf anzumerken“, berichtete Musa Celik. Doch der Co-Trainer sah gegen den Oberliga-Absteiger die richtige Reaktion auf die letzte Testpleite. „Wir haben wenig zugelassen, kompakt gestanden, schnell umgeschalt­et und hatten auch einige Möglichkei­ten, dass Spiel zu gewinnen. Die Jungs haben wieder das gezeigt, was wir von ihnen erwarten. Kehrt die nötige Frische zurück, ist auch noch mehr drin.“Mit dabei war auch Furkan Akay, der kürzlich als 15. Neuzugang anheuerte. Der 20-jährige Verteidige­r kommt aus der Kreisliga-Reserve des DSV 1900.

1. FC Bocholt II– DJK Vierlinden 0:6 (0:2). Ohne Trainer Almir Duric (Urlaub) holte die DJK einen Sieg, der Duric gefreut hätte – einen ohne Gegentor. „Wir wissen aber auch nicht, wie hoch wir das Ergebnis hängen sollen“, so Betreuer Hubert Büchter, „Bocholt hat nicht einmal aufs Tor geschossen.“Die DJK tat dies gegen den Bezirkslig­isten in Person von Beno (2) und Niko Koncic sowie Said-Dennis Jungverdor­ben (2) und Jean-Pierre Mavric, die zu den fünf aushelfend­en Spielern aus der Reserve zählten, indes sehr erfolgreic­h.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany