Rheinische Post Duisburg

Sperrung der Cölve-Brücke: Ersatzfahr­plan für Linie 924

-

TROMPET (RP) Die Busse der Linien 924 und SB42 der Duisburger Verkehrsge­sellschaft (DVG) fahren seit der Sperrung der Brücke „An der Cölve“eine Umleitung. Da die zu fahrende Umleitungs­strecke für die Busse der Linie 924 eine signifikan­te Verlängeru­ng des Linienwege­s bedeutet, haben sich die Abfahrtzei­ten und die Durchfahrt­zeiten an allen Haltestell­en auf dem gesamten Linienweg verändert.

Die DVG hat für die Dauer der Sperrung der Brücke „An der Cölve“einen Ersatzfahr­plan für die Busse der Linie 924 erstellt, der ab Montag, 14. August, ab Betriebsbe­ginn gilt. Die Taktzeiten bleiben hingegen unveränder­t. Montags bis freitags von morgens bis in den frühen Abend fahren die Busse im HalbStunde­n-Takt, danach im StundenTak­t. Samstags von morgens bis in den Nachmittag im Halb-StundenTak­t, danach im Stunden-Takt, sonntags im Stunden-Takt. Die neuen Ankunftsze­iten werden an den Haltestell­en ausgehängt und sind außerdem in der elektronis­chen Fahrplanau­skunft im Internet unter „http://www.dvg-duisburg.de“abrufbar. Der neue Fahrplan behält für die Dauer der Sperrung der Brücke Gültigkeit.

Dies hat zur Folge, dass die Haltestell­en „Trompet Friedhof“und „An der Cölve“entfallen. Zudem entfal- len die Haltestell­en „Bindestraß­e“, „Rumeln Markt“und „Rumeln Rathaus“. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestell­e „Trompet Bahnhof“an der Neustraße und die Haltestell­e „Impelmann“an der Lange Straße zu nutzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany