Rheinische Post Duisburg

TuS Asterlagen geht in Alpen unter, der VfB II siegt klar

-

FUSSBALL (daho) Nach dem 0:13Debakel in Alpen ist der TuS Asterlagen erster Tabellenle­tzter in der Moerser Kreisliga A.

Borussia Veen – VfB Homberg II 1:5 (1:3). Die Homberger waren spielbesti­mmend und ließen den Gastgebern wenig Räume. Sinan Atabay, Samet Caliskan und Steffen Murke erzielten die VfB-Tore in der ersten Hälfte. Veen glich zwischenze­itlich zum 1:1 aus. Wiederum Caliskan und Luca Palla entschiede­n die Begegnung für die Gäste.

Viktoria Alpen – TuS Asterlagen 13:0 (3:0). Die Gäste aus Rheinhause­n waren beim Aufstiegsa­spiranten völlig überforder­t. Das lag auch daran, dass sie am Ende nur noch mit sieben Feldspiele­rn auf dem Platz standen. Nachdem Mehmet Erol in der ersten Hälfte Gelb-Rot gesehen hatte, folgten im zweiten Durchgang Mesut Kücük und AliIbrahim Gündüz mit Roter Karte.

DJK Lintfort – VfL Rheinhause­n 2:4 (1:1). Der VfL steigerte sich in der zweiten Halbzeit und sicherte sich den Sieg dank einer deutlichen Leistungss­teigerung. Jan Gerlich brachte die Gäste zwar in Führung, doch die DJK glich wieder aus. Gerlich stellte den alten Abstand wieder her und Dennis Meyer und Pierre Jiménez-Luksch erhöhten auf 4:1, ehe Lintfort noch einmal verkürzte.

ESV Hohenbudbe­rg – TV Asberg 3:0 (1:0). Die Gastgeber nahmen die Aufstiegse­uphorie mit in die neue Spielzeit und bezwangen den TVA im Duell der Neulinge. Oguz Yüksel und Abdülkerim Öztürk erzielten die ersten beiden Tore, ehe Murat Bolat auf 3:0 erhöhte.

Rumelner TV – SV Orsoy 0:3 (0:2). Der SVO siegte in der Höhe verdient. Vom RTV kam einfach zu wenig.

 ?? FOTO: UDO GOTTSCHALK ?? Dennis Heth, Trainer des VfL Rheinhause­n.
FOTO: UDO GOTTSCHALK Dennis Heth, Trainer des VfL Rheinhause­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany