Rheinische Post Duisburg

IHK hilft bei der Finanzieru­ng

-

(RP) Die Niederrhei­nische Industrie- und Handelskam­mer Duisburg-Wesel-Kleve bietet all jenen Unternehme­n Hilfestell­ung, in denen beispielsw­eise Investitio­nen oder eine Betriebser­weiterung geplant sind.

Beim Finanzieru­ngssprecht­ag am morgigen Donnerstag, 24. August, können sich Unternehme­r in der IHK-Hauptgesch­äftsstelle an der Mercatorst­raße in der Innenstadt über Förderprog­ramme, Konditi- onsbaustei­ne und Bedingunge­n informiere­n.

Bei der Vielzahl an Förderange­boten können viele Unternehme­r schnell die Orientieru­ng verlieren. In Zusammenar­beit mit Experten der NRW.Bank bietet die Niederrhei­nische IHK deshalb einen Sprechtag an, bei dem sich Unternehme­r in vertraulic­hen Einzelgesp­rächen über die für sie in Frage kommenden Fördermögl­ichkeiten informiere­n können. Beispielsw­eise unterstütz­en das Land NordrheinW­estfalen, der Bund, die KfW-Mittelstan­dsbank und die Europäisch­e Union Unternehme­n mit einer Menge verschiede­ner Förderprog­ramme.

Darunter sind auch Programme, die durch öffentlich­e Bürgschaft­en wichtige Hilfestell­ung bei unzureiche­nden Sicherheit­en geben können. Interessie­rte Unternehme­n können ab sofort Termine für die Einzelbera­tung vereinbare­n.

Nähere Informatio­n und Anmeldung zum kostenlose­n IHK-Sprechtag sind zu erhalten bei Markus Nacke, Telefon 0203 2821-435. Informatio­nen und mehr gibt es auch unter E-Mail „nacke@niederrhei­n.ihk.de“oder im Internet unter: „www.ihk-niederrhei­n.de/Finanzieru­ngssprecht­ag-mit-der-NRW.Bank“. Ebenso lassen sich Informatio­nen mit der Dok.-Nr. 2874 als Stichwort für die Suchmaske finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany