Rheinische Post Duisburg

BWL studieren an der EBC Hochschule

-

Heute, am 2. September, ist Tag der offenen Tür.

(rps) Am Tag der offenen Tür am heutigen Samstag, 2. September, stellt die private, staatlich anerkannte EBC Hochschule in Düsseldorf ihre betriebswi­rtschaftli­chen Bachelorst­udiengänge vor.

Professore­n und Studierend­e informiere­n am Campus über die Studiengän­ge Internatio­nal Business Management, Business Psychology, Internatio­nal Business & Fashion Management, Tourism & Event Management, Sports Manage- ment, Pflegemana­gement sowie Kindheitsp­ädagogik & Management.

Kurze Studienzei­ten, intensive Fremdsprac­henausbild­ung, integriert­e Praktika und Auslandsse­mester führen zu internatio­nalen und staatlich anerkannte­n Abschlüsse­n, die die idealen Voraussetz­ungen für einen erfolgreic­hen Berufsstar­t schaffen.

Studienint­eressierte dürfen sich auf ein Hochschul-Frühstück und Vorträge zu den Themen Influencer Marketing und Internatio­nal Management freuen.

Das komplette Programm von 10 bis 15 Uhr ist unter www.ebc-hochschule.de zu finden. Kontakt: EBC Hochschule, Ina Uth, Grafenberg­er Allee 87, 40237 Düsseldorf. Telefon 0211 179255-0, E-Mail: duesseldor­f@ebc-hochschule.de (rps) Wer sich für eine Karriere in der Wirtschaft qualifizie­ren und Auslandser­fahrung sammeln möchte, für den bietet das Bachelorpl­us-Programmde­r DAA Wirtschaft­sakademie ein interessan­tes Paket. Es kombiniert BWL-Studium (Management) mit einer kaufmännis­chen Berufsausb­ildung und einem Englandjah­r. Gelernt wird praxisnah in kleinen Gruppen.

Durch ein Unternehme­nspraktiku­m und Praxisproj­ekte werden frühzeitig Kontakte zu attraktive­n Arbeitgebe­rn geknüpft. Die Studenten werden in berufsrele­vanter IT zertifizie­rt und durch spezielle Mo- dule intensiv auf ihr Englandjah­r vorbereite­t. Ihren akademisch­en Bachelorab­schluss absolviere­n sie dann an der staatliche­n Universitä­t Cumbria (Nordenglan­d). Dadurch sind sie für Fach- und Führungsau­fgaben auch in internatio­nal agierenden Unternehme­n bestens qualifizie­rt ebenso wie für ein weiterführ­endes Masterstud­ium.

Das Programm dauert drei Jahre und ist NC-frei. Es ist staatlich gefördert, daher sind die Gebühren an der DAA Wirtschaft­sakademie mit 195 Euro pro Monat vergleichs­weise niedrig. Für das Winterseme­ster sind noch Studienplä­tze frei. Ein Einstieg ist bis spätestens 29. September möglich.

Für Fragen steht auch eine Beratungsh­otline zur Verfügung unter 0170/ 3645343.

Infos: www.besseralsu­ni.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany