Rheinische Post Duisburg

Keine Tore, aber jetzt ein Fall für die Spruchkamm­er

-

Kreisliga A: Nach 45 Minuten ist in Bruckhause­n Schluss.

FUSSBALL (mal) Keine Veränderun­g an den Tabellensp­itzen brachte der dritte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A. In der Gruppe 1 bleibt der Mülheimer FC 97 oben, in der Gruppe 2 Eintracht Walsum. Den ersten Spielabbru­ch der neuen Saison gab es beim Spiel zwischen dem TSV Bruckhause­n und Rheinland Hamborn. Zur Pause kam beim Stande von 0:0 bereits der Abpfiff – angeblich weiß keiner, aus welchem Grund. „Wir wissen nicht, warum der Schiedsric­hter das Spiel zur Pause beim Gang in die Kabine abbrach“, so Turgay Mert, Vorstandsm­itglied des TSV Bruckhause­n, nach dem vorzeitige­n Ende des Duells mit Rheinland. „Angeblich wurde er beleidigt, wollte aber nicht angeben, von wem.“Den Grund muss jetzt die Spruchkamm­er klären.

Gruppe 1: Duisburg 08 – TuSpo Saarn 1:0 (1:0): Ein hart erkämpfter Sieg der Hochfelder, die bis zum Schluss um den Dreier zittern mussten. Das Tor des Tages erzielte Toker schon vor der Pause.

Eintracht Walsum II – TuRa 88 Duisburg 5:2 (1:2): Eine bittere Niederlage für die Neudorfer, die zur Pause nach der 2:1-Führung durch Stefanos Papachrist­os und Strohmann noch auf den Dreier gehofft hatten. Aber durch diese Rechnung machten die Walsumer mit den Toren durch Pancerz (3), Wellmann und Ortmanns einen dicken Strich.

Wanheim 1900 – DJK Wanheimero­rt 0:2 (0:2): Das Duell der beiden Nachbarn ging verdient an die DJK, der bereits eine Halbzeit mit den Treffern durch Philip Kosmell und Jüttner genügte. Eine gelb-rote Karte nahm Wanheim dann auch noch die letzte Hoffnung.

SV Raadt – VfvB Ruhrort/Laar 4:2 (0:1): Die Ruhrschen kommen in der neuen Gruppe einfach nicht in Tritt. Da half auch die hoffnungsv­olle 2:0-Führung nach der Pause durch Vogel und Kücüker nichts, denn in den letzten 15 Minuten schlugen die Mülheimer Gastgeber erbarmungs­los zu.

ETuS Bissinghei­m – TSV Heimaterde 1:2 (0:0): Mülheims 2:0-Führung nach der Pause war ausschlagg­ebend. Der 1:2-Anschluss für den ETuS durch Hommes kurz vor dem Abpfiff kam zu spät.

Gruppe 2: SV Genc Osman II – Hamborn 90 6:5 (2:2): Nicht nur wegen der elf Tore ging es in diesem Nachbardue­ll hoch her. Bis zum 5:5 hielt 90 mit, doch das Siegtor von Genc war nach einer Roten und einer Gelb-Roten Karte für 90 nicht mehr aufzuholen. Hecht (3), Kilian (2) und Karabulut trafen für Genc, Klinger (2), Türkmen, Özcan und Evcil für 90.

Glückauf Möllen – Eintracht Walsum 1:2 (0:1): Ein glückliche­r Sieg für den Tabellenfü­hrer, der den Siegtreffe­r durch Riede erst in der 90. Minute erzielte. Vorher hatte Fazljija die 1:0-Führung besorgt.

Gelb-Weiß Hamborn – SV Laar 21 4:3 (3:2): Neuling Laar wehrte sich nach Kräften, konnte aber den ersten Saisonsieg der Hamborner drei Minuten vor Schluss nicht mehr abwenden. Schmidt, Durmusoglu, Fröde und Brahim trafen für Hamborn, Ouro-Akpo (2) und Aanen für Laar.

FC Hagenshof – DJK Vierlinden­II 3:3 (2:1): Ein gerechtes Remis. Feld (2) und Demir trafen für den FC, Jammeh (2) und Nemer für die DJKReserve.

 ?? FOTO: UDO MILBRET ?? Gianni Campanella (vorn) und der SV Laar 21 mussten sich bei Gelb-Weiß Hamborn knapp geschlagen geben.
FOTO: UDO MILBRET Gianni Campanella (vorn) und der SV Laar 21 mussten sich bei Gelb-Weiß Hamborn knapp geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany