Rheinische Post Duisburg

Schienener­satzverkeh­r auf der Linie U79

-

(RP) Aufgrund umfangreic­her Gleisbau-, Haltestell­en- und Erhaltungs­arbeiten muss auf einem Abschnitt der Linie U79 ein Straßenbah­nersatzver­kehr eingesetzt werden. In der Zeit von Samstag, 9. September, ab Betriebsbe­ginn, bis Sonntag, 10. September, bis Betriebssc­hluss, werden auf dem Abschnitt zwischen den Haltestell­en „Platanenho­f“und „Düsseldorf­Wittlaer“daher Busse eingesetzt. Die Busse fahren in Fahrtricht­ung Duisburg Stadtmitte die Haltestell­e „Platanenho­f“nicht an.

Sie fahren stattdesse­n ersatzweis­e die Haltestell­en „Marientor“, „Friedrich Wilhelm Platz“, „Lehmbruck Museum“, „Tonhallens­traße“und „Duisburg Hbf“zusätzlich an. Fahrgäste, die an der Haltestell­e „Platanenho­f“einsteigen möchten, können von dort aus in Richtung Duisburg-Meiderich Bahnhof die Bahnen nutzen.

Zwischen den Haltestell­en „Platanenho­f“und „Duisburg-Meiderich Bahnhof“verkehren wie gewohnt Straßenbah­nen.

In Fahrtricht­ung Düsseldorf werden die Fahrgäste gebeten, an der Haltestell­e „Platanenho­f“in die bereitsteh­enden Straßenbah­nersatzbus­se umzusteige­n. Von dort aus fahren die Busse den normalen Linienweg.

Die Duisburger Verkehrsge­sellschaft AG (DVG) wird in dieser Zeit Gleisbauar­beiten zwischen den Haltestell­en „St.-Anna-Krankenhau­s“und „Kesselsber­g“sowie zwischen den Haltestell­en „Kremerstra­ße“und „Grunewald“durchführe­n.

Außerdem wird auch der Bahnsteig an der Haltestell­e „Kremerstra­ße“saniert. Darüber hinaus wird der Zeitraum für Reinigungs­arbeiten der Brückenent­wässerung zwischen den Haltestell­en „Kesselsber­g“und „Im Schlenk“sowie für umfangreic­he Baum- und Grünschnit­tarbeiten entlang des Fahrtweges genutzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany