Rheinische Post Duisburg

„Alle Neune“für den VfL im Derby in Asterlagen

-

FUSSBALL (daho) Kein wirklich gelungener Spieltag für die Duisburger Mannschaft­en in der Moerser Fußball-Kreisliga A. Der Rumelner TV, der ESV Hohenbudbe­rg und der VfB Homberg II gingen jeweils leer aus – ebenso wie der TuS Asterlagen, der im Derby gegen den VfL Rheinhause­n eine 0:9-Klatsche kassierte.

DJK Lintfort – Rumelner TV 5:1 (2:0): Die DJK zeigte eine sehr gute Partie und ließ den Rumelnern nur wenig Freiräume. Nach der Pause stand es bereits 3:0; Domenik Mokosch verkürzte, ehe RTV-Keeper Jan Graupe einen Ball außerhalb des Strafraums fing und mit Rot vom Feld gehen musste. Danach erhöhte Lintfort noch auf 5:1.

TuS Asterlagen – VfL Rheinhause­n 0:9 (0:2): Der zuletzt erfolglose VfL steigerte sich gegen den Lokalrival­en in der zweiten Halbzeit und konnte so auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Die Tore zum Sieg erzielten Can Yasar, Jan Gerlich (je 2), Denny Schumann, Berkay Cetin, Tobias Kästner, Ekrem Aksu und Marco Koske.

ESV Hohenbudbe­rg – SV Orsoy 1:2 (1:1): Hohenbudbe­rg ging in der Anfangspha­se durch Abdülkerim Öztürk in Führung. Orsoy glich nach 31 Minuten aus und kam vier Minuten vor Schluss zum Siegtor.

SV Büderich – VfB Homberg II 1:0 (1:0): Büderich spielte mutig nach vorn und wurde durch das 1:0 belohnt. Danach rührten die Gastgeber Beton an und retteten das Ergebnis über die Zeit. Durch diese Niederlage musste der VfB die Tabellenfü­hrung an den SV Sonsbeck II abgeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany