Rheinische Post Duisburg

Aaron Denters Paraden sichern Hombergs Erfolg

-

Regionalli­ga: Der VfB darf sich die ersten Saisonpunk­te nach dem 35:28 über die HSG Neuss/Düsseldorf II gutschreib­en.

HANDBALL (SNö) Nach der ärgerliche­n Niederlage zum Saisonstar­t in der Vorwoche stand für die Regionalli­ga-Handballer des VfB Homberg am Samstag das erste Heimspiel an. Zu Gast war die HSG Neuss/Düsseldorf II, die am Ende mit 35:28 (16:14) besiegt wurde, so dass der VfB nun die ersten beiden Punkte auf dem Konto hat.

Voraussetz­ung für den Erfolg war vor allem die starke mannschaft­lich-geschlosse­ne Leistung. „In der Anfangspha­se waren wir ein wenig hektisch. Aber unser Torhüter Aaron Denter hat uns mit vier Paraden im Spiel gehalten. Danach haben wir die Führung übernommen und nicht mehr abgegeben. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zeit- weise sogar auf acht Tore absetzen. Den Tag rund gemacht hat Julian Seemann, der in den letzten zehn Minuten im Tor stand und ebenfalls vier tolle Paraden zeigte“, so Hombergs Angreifer Mirko Krogmann, der zusammen mit der Mannschaft einen erfolgreic­hen Tag verlebte.

Auch sein Trainer Achim Schürmann war nach der Partie rundum zufrieden: „Aaron hat uns in einer konfusen Anfangspha­se wirklich im Spiel gehalten. Anschließe­nd haben wir nicht einmal zurückgele­gen und uns auch von verschiede­nen Abwehrform­ationen und einer ruppiger werdenden Gangart der HSG nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern unserersei­ts die Ruhe bewahrt und mit guten Kombina- tionen unsere Tore erzielt. Stattdesse­n mussten unsere Gäste aufgrund ihrer Spielweise in der Schlussvie­rtelstunde zwei Rote Karten hinnehmen. So wie Samstag kann es für uns auf jeden Fall weitergehe­n.“

Ein weiterer Spieler, der sowohl vom Coach als auch von seinen Mitspieler­n ein großes Lob bekam, war Marius Brunotte, der am Kreis ohne Fehlwurf blieb und von der gegnerisch­en Abwehr nicht zu halten war, so dass er gemeinsam mit Mirko Szymanowic­z die meisten Homberger Treffer erzielen konnte.

VfB: Denter, Seemann – Szymanowic­z, Brunotte (je 7), Krogmann (5/1), Wink (5), Lenz (4), Luburic (3), Moritz (2), Gernand, Roschig (je 1) – Wettenborn, Upietz, Rennings.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany