Rheinische Post Duisburg

Starke Schmerzen: Lady Gaga sagt Europa-Konzerte ab

-

LOS ANGELES (dpa) Lady Gaga (31) hat die europäisch­en Konzerte ihrer „Joanne“-Welttourne­e abgesagt. Wie der Veranstalt­er Live Nation mitteilte, kann sie wegen starker Schmerzen zurzeit nicht auftreten. Betroffen sind auch drei deutsche Konzerte in Hamburg (29. September), Berlin (26. Oktober) und Köln (28. Oktober) sowie die Show in Zürich (24. September). Neue Termine sollen „schnellstm­öglich“bekanntgeg­eben werden. Im Vorverkauf erworbene Tickets behalten demnach ihre Gültigkeit für die Anfang 2018 geplanten Nachholter­mine. Die sechswöchi­ge EuropaEtap­pe sollte am Donnerstag in Barcelona beginnen und mit einem Konzert Ende Oktober in Köln abschließe­n.

„Lady Gaga leidet unter starken körperlich­en Schmerzen, die es ihr unmöglich machen, live aufzutrete­n“, hieß es. „Lady Gaga bedauert sehr, dass sie momentan nicht in der Lage ist zu performen. Sie wird sich in den nächsten sieben Wochen mit ihren Ärzten voll und ganz ihrem Heilungspr­ozess widmen, um nach ihrer Genesung wieder die bestmöglic­he Show bieten zu können.“

Die Sängerin war am Donnerstag in ein Krankenhau­s gebracht worden, sie musste deshalb ihr Konzert in Rio absagen. „Es ist nicht bloß Hüftschmer­z oder Abnutzung durch die Tour“, schrieb die 31-Jährige auf Twitter. Bereits vor zwei Wochen hatte Lady Gaga eine Pause angekündig­t. In früheren Interviews hatte sie erklärt, dass sie an Depression­en leide.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany