Rheinische Post Duisburg

Wölfe lassen Neuss/Düsseldorf keine Chance

-

HANDBALL (the/che) Die A-Junioren des HC Wölfe Nordrhein und der JSG Hiesfeld/Aldenrade feierten Siege in der Regionalli­ga.

A-Junioren; Regionalli­ga: HC Wölfe Nordrhein – HSG Neuss/ Düsseldorf 39:21 (22:11).

Die Wölfe hatten die unglücklic­he Niederlage der Vorwoche gut weggesteck­t. Aus einer sicheren Deckung heraus kauften die Wölfe den in der Deckung überforder­ten Spielern der HSG den Schneid ab und setzen sich Tor um Tor bis zu einem Halbzeitst­and von 22:11 ab. Die Gäste kämpften weiter, dennoch setzten sich die Rheinhause­r weiter ab. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es zum Spitzenspi­el bei Bayer Uerdingen.

JSG Hiesfeld/Aldenrade – BTB Aachen 25:24 (12:9).

Schon nach drei Minuten fiel JSGSpielge­stalter Jonas Kulinski mit einer Fußverletz­ung ins Krankenhau­s. Danach behielt die Mannschaft von Trainer Holger Kulinski mit Ach und Krach die Oberhand. Immerhin stand die Deckung der JSG in der ersten Hälfte bombensich­er. Aachen kam zwar besser aus der Pause, doch gegen Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel zu Gunsten der JSG.

B-Junioren; Regionalli­ga: Bergischer HC – HC Wölfe Nordrhein 29:23 (14:10).

Die Niederlage beim Topfavorit­en fiel zu deutlich aus. Die Mannschaft um den überragend­en Mittelmann Jonas Kämper verschlief den Start, doch nach einer Auszeit sammelte sich die Mannschaft und legte nach. Der Bergische HC führte zur Pause mit 14:10. Die Wölfe-Gräfrath-SG verkürzte noch einmal auf 18:19, doch individuel­le Fehler verhindert­en einen Überraschu­ngserfolg. Bereits am Freitag (19.45 Uhr) empfängt man in Solingen mit Bayer Dormagen die nächste Topmannsch­aft.

HC Gelpe/Strombach – JSG Hiesf./Aldenrade 20:28 (14:10).

Die B-Jugend der JSG Hiesfeld/Aldenrade hat den ersten Saisonsieg eingefahre­n. Nach einem 10:14Pausenrü­ckstand konnte die JSG den Schalter umlegen und entschädig­te ihren Trainer Jörg Schnier damit für die schwachen ersten 25 Minuten.

C-Junioren; Oberliga: TG Cronenberg – SG Homberg 35:23 (15:12).

Rund 20 Minuten waren die Homberger Jungs voll im Spiel. Erst nach dem 10:10 setzten sich die Gastgeber erstmals ab. Nach dem Seitenwech­sel wurde es dann allerdings deutlich.

TV Borken – JSG Hiesf./Aldenrade 28:22 (18:12).

Die JSG musste sich auch im zweiten Saisonspie­l geschlagen geben. Nach einer 2:1-Führung setzte sich Borken schnell ab. Die zweite Hälfte gestaltete­n die Gäste ausgeglich­en.

C-Juniorinne­n; Oberliga: GSG Duisburg – TV Beyeröhde 32:12 (16:8).

In einem konzentrie­rt geführten Spiel siegten die Großenbaum­erinnen hochverdie­nt. Von der ersten Minute an war die GSG überlegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany