Rheinische Post Duisburg

Unfall auf der A40: Lange Staus in und um Duisburg

-

Rettungshu­bschrauber landete nach der Kollision von zwei Autos und einem Transporte­r an der Unfallstel­le.

(RPN) Ein Verkehrsun­fall auf der A 40 am Donnerstag­morgen hat für lange Staus auf allen umliegende­n Autobahnen und Teilen des Duisburger Stadtgebie­ts gesorgt. Kurz vor der Anschlusss­telle Häfen war es zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge gekommen. Die Fahrspuren in Richtung Venlo mussten für fast zwei Stunden voll gesperrt werden.

Ein Rettungshu­bschrauber landete an der Unfallstel­le, er kam dann jedoch nicht zum Einsatz. Der Verkehr in Richtung Venlo wurde am Kreuz Kaiserberg auf die A 3 abgeleitet.

Der Verkehr staute sich auf der A40 auf sechs, auf der A 3 auf zehn und auf der A 59 auf vier Kilometern. Nach bisherigen Ermittlung­en der Autobahnpo­lizei war gegen 8 Uhr eine 31-Jährige mit ihrem Ford auf der A 40 unterwegs gewesen, als sie vor der Anschlusss­telle Häfen aus bislang ungeklärte­r Ursache auf den Audi einer Düsseldorf­erin (33) auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schob der Wagen den vorausfahr­en- den Citroen-Transporte­r eines Gelsenkirc­heners (60) erst nach rechts und dann nach links gegen die Leitplanke.

Der Ford der Unfallveru­rsacherin kam ebenfalls links an der Planke zum Stehen. Die Schutzplan­ken wurden hierbei auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. Die Fordund die Audi-Fahrerin wurden leicht verletzt.

Alle drei Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten aufwendig abgeschlep­pt werden. Die Unfallstel­le war gegen 11 Uhr geräumt. Die Arbeiten an der Schutzplan­ke dauerten länger.

Die Schutzplan­ken wurden hierbei auf einer Länge von 30 Metern

beschädigt.

 ?? FOTO: STEPHAN EICKERSHOF­F ?? Zwei Autos und ein Lieferwage­n kollidiert­en am Donnerstag­morgen auf der A 40: Die Autobahn wurde in Richtung Venlo voll gesperrt.
FOTO: STEPHAN EICKERSHOF­F Zwei Autos und ein Lieferwage­n kollidiert­en am Donnerstag­morgen auf der A 40: Die Autobahn wurde in Richtung Venlo voll gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany