Rheinische Post Duisburg

GSG-Frauen in Burscheid

-

HANDBALL (Ott) Die GSG Duisburg ist mit zwei Siegen in die Saison in der Oberliga der Frauen gestartet. Nun treten die Großenbaum­erinnen bei den Bergischen Panthern an, die bisher noch auf den ersten Erfolg warten. Der VfL Rheinhause­n will sich wie in der Vorwoche daheim gegen Beyeröhde II erneut von seiner Schokolade­nseite zeigen.

VfL Rheinhause­n – TV BeyeröhdeI­I (Sa., 16.15 Uhr, Krefelder Straße): Viel weiß Werner Konrads über den anstehende­n Gegner noch nicht und so richtet der Trainer des VfL seinen Fokus auch lieber ganz auf sein Team. „Beyeröhde ist auch Aufsteiger. Wir werden aber wieder nur auf uns schauen. An den Dingen, die wir zuletzt gegen Mettmann gut gemacht haben, wollen wir weiter feilen und uns damit Schritt für Schritt verbessern“, hofft Konrads.

HSG Bergische Panther – GSG Duisburg (So., 14.30 Uhr): Neben privat- und urlaubsbed­ingten Ausfällen sind auch einige Spielerinn­en schwer angeschlag­en, so dass ihr Einsatz in Burscheid gefährdet ist. Dazu kommt eine schwierige Aufgabe. Die Panther haben sich nach ihrem Aufstieg massiv verstärkt, unter anderem mit Spielerinn­en vom TV Beyeröhde. Jennifer Jörgensen, die Erstligaer­fahrung (Bayer Leverkusen) mitbringt, gehört zu den Topkräften und hat dies schon mit ihrer überragend­en Trefferquo­te unter Beweis gestellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany