Rheinische Post Duisburg

Dürftige Leistung beim 1:1 gegen Hiesfeld

-

Die „zweite Garde“enttäuscht gegen den Oberligist­en. Thomas Bröker und Baris Özbek spielen.

FUSSBALL (D.R.) Am „Tag danach“kam beim Fußball-Zweitligis­ten MSV Duisburg auch keine Freude auf. Die Zebras bestritten am Dienstag wenige Stunden nach der 1:3Niederlag­e in Düsseldorf ein Testspiel beim Oberligist­en TV Jahn Hiesfeld und lieferten eine dürftige Leistung ab. Am Ende stand ein 1:1 (1:1)-Unentschie­den.

Erwartungs­gemäß setzte MSVTrainer Ilia Gruev die Spieler ein, die am Vorabend nicht oder – wie Ahmet Engin – nur kurz zum Einsatz gekommen waren. Spieler, die den Anspruch haben, beim Zweitligis- ten erste Wahl zu sein. Die Vorstellun­g der „zweiten Garde“war allerdings ernüchtern­d.

Vor dem Spiel hatte Gruev noch schmunzeln­d angemerkt, er wolle endlich zu Null spielen. Das funktionie­rte aber selbst gegen den Fünftligis­ten nicht. Kevin Menke glich in der 34. Minute zum 1:1 aus. Simon Brandstett­er hatte den MSV in der achten Minute in Führung gebracht.

Je eine Halbzeit durften Thomas Bröker und Baris Özbek mitwirken – beide Kicker spielen in den Planungen der Meideriche­r keine Rolle mehr. Für Bröker war es der erste Testspiele­insatz seit Saisonbegi­nn. Die Auftritte der beiden Mittelfeld­männer dürften indes kein Signal dafür sein, dass sich für sie beim MSV wieder eine Tür öffnet. Sie waren mehr der personelle­n Situation geschuldet: Der Zweitligis­t war nur mit 14 Spielern nach Dinslaken gereist. „Es war gut, dass jeder Spielpraxi­s erhalten hat“, gab sich Trainer Gruev nach der Partie diplomatis­ch. Am Samstag könnte es einen weiteren Testkick geben. Im Gespräch ist ein Spiel gegen den eigenen Nachwuchs.

 ?? FOTO: MABOSPORT ?? Simon Brandstett­er (rechts) traf in Hiesfeld.
FOTO: MABOSPORT Simon Brandstett­er (rechts) traf in Hiesfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany