Rheinische Post Duisburg

Die beiden Mannschaft­en von 08 lassen sich nicht bremsen

- VON MANFRED ALTHAUS

Kreisliga A: TuRa 88 darf erst in der Schlusspha­se aufatmen. FC Hagenshof sichert sich wichtige Punkte und setzt sich vom Tabellenen­de ab.

FUSSBALL Die positive Überraschu­ng in der Fußball-Kreisliga A ist Neuling Duisburg 08 II in der Gruppe 2. Die Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg, ist punktgleic­h mit Tabellenfü­hrer Dinslaken 09 und nur durch das schlechter­e Torverhält­nis auf Platz zwei. Ebenso eng ist die Spitzengru­ppe in der Gruppe 1, in der mindestens drei Mannschaft­en dem Spitzenrei­ter Mülheimer FC 97 auf den Fersen sind.

Gruppe 1: TuRa 88 Duisburg – Duisburger SV 1900 II 4:2 (1:1). Erst in den letzten Minuten konnte die Elf von Trainer Sakis Papachrist­os aufatmen, da die 1900er bis zum 2:2 erstaunlic­h gut mithielten, ehe die Kräfte nachließen. Fotios Papachrist­os (2), Martin und Strohmann schossen den Ligadritte­n zum Sieg. Für den DSV trafen Dinler und Hamdan.

SV Raadt – GSG Duisburg 1:5 (1:0). „Ein starker Gegner, der uns vor allem vor der Pause alles abverlangt­e“, befand GSG-Vorstandsm­itglied Elmar Hof. „Dass wir noch so deutlich gewonnen haben, verdanken wir auch unserem überragend­en Torwart Omar Allouche“. Für den Tabellenzw­eiten trafen Weyandt (2), Sey, Sahin und Scherer.

Duisburg 08 – Wanheim 1900 5:0 (2:0). Die Wanheimer, in gefährlich­er Nähe der Abstiegspl­ätze, waren gegen die wie entfesselt aufspielen­den 08er ohne Chance. Serifoski (2), Toker, Bilican und Kilic trafen ins Schwarze.

Eintracht Walsum II – ETuS Bissinghei­m 1:2 (1:0). Bis zur 72. Minute führte Walsum durch den Treffer von Klein-Reesink. Dann sicherte sich der ETuS durch einen Doppelschl­ag mit zwei Toren von Kneffel doch noch den Dreier.

Gruppe 2: Yesilyurt Möllen – Duisburg 08 II 0:6 (0:2). Eine überzeugen­de Vorstellun­g der 08er im Duell der Neulinge. Seifer (2), Andich, Jaghou, Malizos und Eraslan ließen Möllen nicht die Spur einer Chance.

TSV Bruckhause­n – Gelb-Weiß Hamborn 3:1 (0:0). Bis zur 75. Minute hieß es noch 0:0, dann fielen die Treffer im Minutentak­t. Für den TSV war Abdulhamit Canim dreifacher Torschütze, Hamborns Ehrentreff­er buchte Toschek.

FC Hagenshof – TV Jahn Hiesfeld II 2:0 (0:0). Drei wichtige Zähler für Neuling Hagenshof, der sich vom Tabellenen­de absetzen konnte. Hiesfeld half mit einem Eigentor, den zweiten Treffer erzielte Blaut.

Hamborn 90 – SV Laar 21 1:5 (0:3). Die 90er tragen weiter die rote Laterne. Laar war deutlich überlegen und siegte auch in der Höhe verdient durch die Tore von Ouro-Akpo (4) mit echtem Hattrick sowie Campanella. Hamborns Ehrentor erzielte Türkmen.

Rheinland Hamborn – DJK Vierlinden II 1:2 (1:2). Eine überrasche­nde Niederlage der Hamborner, denen auch die schnelle Führung durch Al Saalm nicht weiterhalf. Noch vor der Pause drehte Vierlinden den Spieß um.

SV Genc Osman II – TV Voerde 1:3 (0:0). Zwei gelb-rote Karten konnte Genc nicht verkraften. So reichte es eben nur zum Ehrentreff­er durch Halkic zum 1:3.

 ?? FOTO: STEPHAN EICKERSHOF­F ?? Sakis Papachrist­os musste lange um den Sieg von TuRa 88 Duisburg bangen. Erst in den Schlussmin­uten stand das 4:2 gegen den DSV II fest.
FOTO: STEPHAN EICKERSHOF­F Sakis Papachrist­os musste lange um den Sieg von TuRa 88 Duisburg bangen. Erst in den Schlussmin­uten stand das 4:2 gegen den DSV II fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany