Rheinische Post Duisburg

VfB Homberg II hat im Spitzenspi­el die Nase vorne

-

FUSSBALL (daho) Acht Tore sorgten im Spitzenspi­el der Moerser Fußball-Kreisliga A für eine spannende Partie zwischen Spitzenrei­ter VfB Homberg II und Verfolger VfL Rheinhause­n. Am Ende hatte der Tabellenfü­hrer die Nase vorne.

VfB Homberg II – VfL Rheinhause­n 5:3 (2:2): Bis zum 3:3 wogte die Partie hin und her. Zweimal führten die Homberger durch Samet Sadiklar (1:0) und Thomas Schlieter (2:1), zweimal glich der VfL durch Denny Schumann und Jan Gerlich aus. Nach dem Wechsel gingen die Gäste durch ein Eigentor von Tobias Schiek mit 3:2 in Führung, doch dann drehte der VfB die Partie durch Tore von Timo Welky, Tobias Schiek und Sinan Atabay.

SV Millingen – ESV Hohenbudbe­rg 3:3 (1:3): Muhamed Zerdo, Samet Altun und Abdülkerim Öztürk konnten Millingens Führung noch vor der Pause in ein 3:1 für den ESV umwandeln. Im zweiten Durchgang wurde Millingen wieder stärker und kam nach dem 2:3 in der Nachspielz­eit zum Ausgleich.

SV Sonsbeck II – TuS Asterlagen 8:0 (4:0): Die Gastgeber waren nach einem Hattrick von Klaus Keisers früh auf der Siegerstra­ße. Als danach Asterlagen­s Tarkan Aksu mit Roter Karte vom Platz flog, hatten die Hausherren leichtes Spiel und legten fünf weitere Tore nach.

Rumelner TV – TuS Xanten 4:3 (3:0): In einer hitzigen Begegnung lag der RTV durch Domenik Mokosch und Frederik Michalski (2) mit 3:0 vorn. Xanten verkürzte auf 2:3, dann antwortete Patrick Boers mit dem vierten Rumelner Tor. Mehr als das 3:4 schafften die Gäste trotz Überzahl nach „Rot“gegen Mokosch nicht mehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany