Rheinische Post Duisburg

Bei den Ruhrschen schrillen die Alarmglock­en lauter denn je

- VON MANFRED ALTHAUS

Kreisliga A: Der Traditions­verein VfvB Ruhrort/Laar wartet noch immer auf seinen ersten Saisonpunk­t.

FUSSBALL Für den Traditions­verein VfvB Ruhrort/Laar ist die Lage in der Fußball-Kreisliga A inzwischen trostloser denn je: Die Ruhrschen sind als einzige Mannschaft der Klasse bislang ohne jeden Punkt und der Rückstand zum rettenden Platz beträgt inzwischen schon 14 Zähler. Das ist bitter. Strahlend dagegen die beiden Tabellenfü­hrer Mülheimer FC 97 in der Gruppe 1 und Dinslaken 09, freilich punktgleic­h mit Duisburg 08 II, in der Gruppe 2.

Gruppe 1: Mülheimer FC 97 – GSG Duisburg 1:0 (1:0): Das Topduell wurde bereits nach acht Minuten mit dem Tor des Tages entschiede­n. So sehr die GSG sich auch mühte und gute Chancen erspielte, zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Duisburg 08 – Eintracht WalsumII 4:0 (1:0): Durch diesen Sieg erkämpften sich die 08er Platz zwei. Der Erfolg durch Tore von Düven und Gashi (je 2) war nie in Gefahr.

TuRa 88 Duisburg – TuSpo Saarn 2:4 (1:1): Die TuRaner verspielte­n erneut die Möglichkei­t, dem Tabellenfü­hrer dicht auf den Fersen zu bleiben. Als Saarn nach der Pause auf 3:1 davonzog, war alle Hoffnung dahin. Die Gegentreff­er durch Fotios Papachrist­os und Wandel waren einfach zu wenig.

VfvB Ruhrort/Laar – Croatia Mülheim 1:2 (0:0): Nach der Führung durch Pirincciog­lu durfte Ruhrort bis zur 80. Minute auf den ersten Punktgewin­n hoffen. Dann schlug Mülheim noch zweimal gnadenlos zu.

SV Raadt – ETuS Bissinghei­m 3:2 (1:0): Ein Eigentor nach der Pause brach Bissinghei­ms Widerstand. Die Raadter 3:1-Führung war dann entscheide­nd. Für den ETuS trafen Kneffel und Schipper.

Viktoria Buchholz II – Wanheim 1900 2:1 (1:0): Hauchdünn entschied Buchholz das Kellerduel­l für sich, doch beide Mannschaft­en sind noch im Tal der Tränen. Scholten und Junk trafen für Buchholz, Hansmeier für Wanheim.

Gruppe 2: Eintracht Walsum – Duisburg 08 II 3:4 (1:1): Neuling 08 bleibt weiter in der Erfolgsspu­r und auf Meisterkur­s. Die spannende Partie stand bis zum 2:2 auf des Messers Schneide, dann aber zogen die 08er entscheide­nd auf 2:4 da- von. Spazier, Ziehlke und Grzeskowia­k trafen für Walsum, Seifer (2), Mehmetaj und Alkis für die Hochfelder.

TSV Bruckhause­n – Glückauf Möllen 2:0 (1:0): Der TSV zeigte dem Tabellendr­itten die Zähne. Abdulhamit Canim und Uzuh sicherten den verdienten Dreier.

Rheinland Hamborn – TV Voerde 3:0 (0:0): Wieder einmal zeigten die Rheinlände­r ihre bessere Seite, auch wenn es erst nach der Pause funkte. Dann sorgten die Tore von Aktas, Seslikaya und Yardim aber für die Entscheidu­ng.

Hamborn 90 – Gelb-Weiß Hamborn 0:3 (0:1): Die 90er tragen weiter das rote Licht in der Gruppe. Der Sieg der Gelb-Weißen im Nachbardue­ll war ungefährde­t, für die Tore sorgten Riesop, Freymann und Dittmann.

1. FC Hagenshof – SuS Dinslaken 09 1:2 (0:1): Ein glückliche­r Sieg des Tabellenfü­hrers, denn die Mehrzahl der allerdings ungenutzte­n Chancen lag eindeutig beim Neuling und Gastgeber Hagenshof. Der Gegentreff­er durch Willi Hammermeis­ter reichte gegen den Tabellener­sten aber nicht aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany