Rheinische Post Duisburg

MSV-A-Junioren besiegen Borussia Mönchengla­dbach

- VON TOBIAS KNÜFERMANN

Hamborn 07 ist nach der 0:3-Niederlage Letzter, TuRa 88 verpasst den Sprung auf den zweiten Platz der C-Junioren-Niederrhei­nliga.

FUSSBALL Die A-Junioren des MSV Duisburg präsentier­en sich in der Fußball-Bundesliga weiter in ordentlich­er Verfassung. Im letzten Hinrunden-Spiel besiegte die U19 Borussia Mönchengla­dbach verdient mit 2:0 (2:0). Damit hat der MSV 20 Zähler auf dem Konto und schon elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsra­ng. Trainer Engin Vural zeigt sich positiv: „Es ist noch zu früh für ein Zwischenfa­zit, aber wir sind auf einem guten Weg.“Gegen Gladbach sorgten Timur Umar (20. Minute) und Jan Niklas Pia (37.) schon in der ersten Hälfte für zwei Treffer. Vural freute sich vor allem über die Art und Weise: „Beide Tore waren sehr schön über mehrere Sta- tionen herausgesp­ielt. Sowieso haben die Jungs viel richtig gemacht.“Keine weiteren Punkte gab es für die C-Junioren des MSV Duisburg. In der Regionalli­ga unterlag die U15 Borussia Dortmund mit 0:2 (0:1). Trotz der vierten Saisonnied­erlage sprach Trainer Erdal Dasdan seiner Truppe ein großes Kompliment aus: „Relative Zahlen spiegeln nicht immer den wahren Spielverla­uf wider. Wir haben richtig gut Fußball gespielt und haben offensiv, wie auch defensiv, das umgesetzt, was wir uns vorgenomme­n haben. Leider haben wir uns dafür nicht belohnt, was aber gar nicht so schlimm ist. Viel Wichtiger ist mir, dass die Entwicklun­g der Jungs stimmt und in die richtige Richtung geht.“In der C-Junioren-Niederrhei­nliga hat TuRa 88 den Sprung auf den zweiten Tabellenpl­atz verpasst. Im Heimspiel gegen den SV Budberg reichte es lediglich zu einem 2:2 (0:1)-Remis. Dabei enttäuscht­en die Neudorfer ihren Trainer Hakan Kirmizigül in der ersten Halbzeit: „Vor der Pause haben wir richtig schwach gespielt. Da habe ich meine Jungs im Vergleich zu den Vorwochen nicht wiedererka­nnt.“Ayoub Afritit (47.) und Jeremy Aydogan (61.) drehten die Partie, was aber, wegen eines Budberger Treffer in der Nachspielz­eit nicht zum Sieg reichte.

In der gleichen Liga mittlerwei­le auf den letzten Tabellenpl­atz abgerutsch­t ist Hamborn 07. Beim Tabellenle­tzten DJK VfL Giesenkirc­hen kassierten die Löwen eine 0:3 (0:1)-Niederlage. Dabei lag 07 lange nur mit einem Tor zurück, drückte auf den Ausgleich, kassierte aber in der Schlusspha­se noch zwei Gegentreff­er. Eine herbe 0:5 (0:2)-Niederlage kassierten am Samstag die BJuniorinn­en des MSV Duisburg im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Trotz der siebten Niederlage bleibt der MSV weiterhin auf Schlagdist­anz zu den Nichtabsti­egsplätzen. Die Leistung der U17 war gegen die Domstädter­innen nicht so schlecht, wie Coach Friedel Baumann fand: „Man muss ganz klar sagen, dass Köln spielerisc­h insgesamt viel mehr Möglichkei­ten hat und auch verdient gewonnen hat. Dennoch haben sich meine Mädels voll rein gehangen und nie aufgegeben. Das war auch noch bei klarem Rückstand so.“

 ?? FOTO: LARS HEIDRICH ?? Die Zebras hängten die Fohlen ab: Die U-19-Mannschaft des MSV besiegt Gladbach mit 2:0.
FOTO: LARS HEIDRICH Die Zebras hängten die Fohlen ab: Die U-19-Mannschaft des MSV besiegt Gladbach mit 2:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany