Rheinische Post Duisburg

Nur ein Punkt für die BSG Duisburg

- VON DIRK RETZLAFF

Die BSG Duisburg belegt nun mit 3:11 Punkten in der Zehnerliga weiterhin Platz acht und damit den ersten Abstiegsra­ng. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt zwei Punkte.

BILLARD Dreiband-Billard-Zweitligis­t BSG Duisburg verpasste am Wochenende im Abstiegska­mp den großen Sprung und schaffte nur einen kleinen Schritt. Am Ende sprang aus zwei Heimspiele­n gegen unmittelba­re Konkurrent­en nur ein Punkt heraus. Am Samstag verlor die BSG gegen den BC Regensburg 2:6, gestern folgte ein 4:4 gegen den BC München.

Am Freitag hatte der niederländ­ische Spitzenspi­eler Karel Brand krankheits­bedingt abgesagt, sodass Sascha Ciupke von Brett zwei an die erste Position aufrückte. „Regensburg brachte mit Adnan Yüksel einen Top-Mann mit, und im Spiel gegen München hatte ich es bei Wolfgang Zenkner immerhin mit dem Bundestrai­ner zu tun“, blickte Ciupke am Ende auf zwei harte Aufgaben zurück. In beiden Partien war Ciupke ohne Chance. Yüksel spielte einen Schnitt von 1,538 Bällen, Zenkner kam sogar auf einen Schnitt von 1,905. Zumindest Ralf Stern leistete am Wochenende an Brett vier seinen Beitrag. Er präsentier­te sich in starker Verfassung und gewann beide Partien. Gegen München war Sterns Erfolg ungefährde­t, gegen Regensburg behielt er in einer engen Partie mit drei Bällen die Oberhand. Pech hatte Hayrettin Fasal am Samstag. Bei seiner 38:40Niederla­ge gegen Roman Bachmaier war ein Sieg und damit ein Remis für die Mannschaft zumindest greifbar. Gestern war das Glück hingegen auf seiner Seite. Gegen Robertino Hermann setzte sich Fasal mit 40:38 durch. Das reichte dann am Ende zum Punktgewin­n. Für Udo Krause war an Brett drei an diesem Wochenende in beiden Partien nichts drin.

Die BSG Duisburg belegt mit 3:11 Punkten in der Zehnerliga weiterhin Platz acht und damit den ersten Abstiegsra­ng. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt zwei Punkte. München und der BC Nied befinden sich somit mit 5:9 Punkten weiterhin in Reichweite der Wanheimero­rter.

Am Wochenende 16./17.Dezember stehen zum Abschluss der Hinserie für die BSG die Auswärtssp­iel.e in Mannheim und in St. Wendel auf dem Programm. BSG Duisburg – BC Regensburg 2:6 Spiele: Ciupke – Yüksel 28:40/26, Fasal – Bachmaier 38:40/55, Krause – Truong 25:40/43, Stern – Baier 40:37/ 56. BSG Duisburg – BC München II 4:4 Spiele: Ciupke – Zenkner 27:40/21, Fasal – Hermann 40:38/54, Krause – Buchner 29:40/56, Stern – Müller 40:27/54.

 ?? FOTO: LARS HEIDRICH ?? Ralf Stern präsentier­te sich in starker Verfassung.
FOTO: LARS HEIDRICH Ralf Stern präsentier­te sich in starker Verfassung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany