Rheinische Post Duisburg

DVG-Linien fahren über die Feiertage seltener

-

(RP) Wie fahren die Busse und Bahnen am 24. Dezember, an den Weihnachts­feiertagen, Silvester und Neujahr? Die Antworten auf diese Fragen gibt wie jedes Jahr der Sonderfahr­plan der Duisburger Verkehrsge­sellschaft AG (DVG).

Am 24. Dezember gilt für alle Linien der übliche Sonntagsfa­hrplan. Die letzten Fahrten starten je nach Linie zwischen circa 15 und 17 Uhr von den Endhaltest­ellen. Ergänzend hierzu setzt die DVG je nach Linie zwischen circa 17.30 und 7.30 Uhr am folgenden Tag die Nachtexpre­ssBusse ein, die alle 60 Minuten auf den bekannten Strecken in Duisburg fahren.

Am ersten und zweiten Weihnachts­feiertag gilt der normale Sonntagsfa­hrplan, wobei am 25. Dezember die ersten Fahrten erst gegen 7 Uhr beginnen. In der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember ist die DVG zudem je nach Linie von circa 0.30 bis 3.30 Uhr mit ihren Nachtexpre­ss-Bussen unterwegs.

Am 31. Dezember fahren die Busse und Bahnen nach dem üblichen Sonntagsfa­hrplan. Die letzten Fahrten starten ab den Endhaltest­ellen überwiegen­d zwischen 19 und 22 Uhr, vereinzelt jedoch bereits ab 15 Uhr. Anschließe­nd fahren die U79 ab 21.25 Uhr und die Nachtexpre­sslinien zwischen circa 0.30 und 7.30 Uhr jeweils stündlich. Am Neujahrsta­g gilt der normale Sonntagsfa­hrplan, wobei je nach Linie die ersten Fahrten ab circa 7 Uhr beginnen.

Die Abfahrtsze­iten können auch über die elektronis­che Fahrplanau­skunft im Internet unter „http://www.dvg-duisburg.de“abgerufen werden. Verkehrsin­formatione­n zu Bus und Bahn gibt es im Internet unter www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Telefonhot­line unter der Rufnummer 0203 60 44 555 und in der DVG-App, die für die gängigen iPhones und AndroidSma­rtphones in den jeweiligen Stores kostenlos zum Download bereit steht. Aktuell informiert die DVG online unter facebook.de/dvgduisbur­g.

An den Feiertagen

gilt der Sonntagsfa­hrplan – allerdings mit einigen

Einschränk­ungen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany